Ritmos Latinos in Schwabach
veröffentlicht am 25.06.2026 | Lesezeit: ca. 1 Min. | von
Wenn Anfang Juli Salsa, Cumbia Bolero und Bossa Nova durch die Sommernacht klingen, verwandelt sich der historische Innenhof des Alten Deutschen Gymnasiums in Schwabach in ein kleines Stück Lateinamerika. Vom 3. bis 5. Juli lädt das Kulturamt mit dem Festival „Ritmos Latinos“ ein, in eine Welt
voller Musik, Leidenschaft und Tanz einzutauchen. Unter freiem Himmel treffen mitreißende Klänge auf Sommeratmosphäre, internationale Künstlerinnen und Künstler auf ein begeistertes Publikum. Den Auftakt macht am Freitag der peruanische Singer-Songwriter Renato Tejada gemeinsam mit seiner sechsköpfigen Formation „La Banda del Túnel“. Wenn am Samstag die 12-köpfige Band Mercadonegro die Bühne betritt, gibt es kein Halten mehr. Zum Abschluss laden am Sonntag die Musikerinnen und Musiker von Conjunto Sonidos Latinos um 11 Uhr zu einer klangvollen Reise quer durch Lateinamerika ein.