daheim/unterwegs
online

Buch, Literatur, Und

Livestream: "Literaturtage Lauf": Lesung mit Fritz Egner: "Mein Leben zwischen Rhythm & Blues"

Fritz Egner

Literaturtage Lauf: Fritz Egner - Livestream

James Brown, Prince, Diana Ross, Lionel Richie, Mick Jagger, Sting, Madonna, Joe Cocker... Fritz Egner traf sie alle, bei Konzerten, zu Interviews backstage und im Studio. Seit vier Jahrzehnten ist er auf Du und Du mit den Stars der internationalen Soul- und Popmusik.

Angefangen hat alles mit einem Job als Studiotechniker bei AFN, wo der Musikgeschmack einer ganzen Generation geprägt wurde. Bei Warner Brothers lernte er das Business hinter den Kulissen kennen. Später wechselte er zu Bayern 3 und war hier 37 Jahre am Mikrofon. @therealfritz, wie er auf Facebook heißt, ist ein wahres Urgestein der Radioszene. Seit 2016 moderiert Fritz Egner auf Bayern 1 jeden Freitag von 20 bis 24 Uhr „Fritz & Hits – die größten Künstler der Musikgeschichte". Little Richards „Tutti Frutti" weckte im Alter von sieben Jahren seine Begeisterung für die Pop- und Rockmusik. Bis heute hat sie ihn nicht mehr losgelassen.

Die Größten der Rock-, Soul- und R&B-Szene gaben dem bekennenden Musikfreak ein Interview. Was er außerdem noch mit ihnen erlebte, wie James Brown mit Lockenwicklern aussieht und warum sich Stevie Wonder von ihm durch die Hotellobby tragen ließ – davon und von vielem mehr erzählt Fritz Egner in seinem Buch: mit profundem Wissen, mitreißender Begeisterung und stets einem Augenzwinkern.

Karten für Livestream: www.literatur-tage-lauf.de/fritz-egner

Stand: 15.09.2020

Veranstaltungsort

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen