Theater - Highlights

Tagestipp
Theater

08.02.2023, 20:00 Uhr

Timon Krauses Mental-Show

Timon Krause ist professioneller Gedankenleser, Autor, Speaker, Entertainer und unglaublich erfolgreich in dem, was er tut! Als Wirkstätte hat der gerade einmal 27-Jährige sich jedoch nicht nur das normale Leben, sondern vor allem die Bühne ausgesucht. Im Programm "Mind Games" darf sich sein Publikum auf verblüffende und fast magisch anmutende Überraschungsmoment...... weiterlesen

Theater

09.02.2023, 20:00 Uhr

Jürgen Becker

Wir Menschen haben gar nichts gegen die Zukunft. Die Ungewissheit würde uns gar nichts ausmachen, wenn wir nur wüssten, dass es gut ausgeht. Wer weiß, wie heiß der nächste Sommer wird? Ob wir uns durch die Kriegsgefahr abends vor dem Fernseher noch Lothar Wieler und Karl Lauterbach zurück wünschen? Ob wir nach dem Tod in den Himmel kommen? Wie hoch dort die Nebenkostenabre...... weiterlesen

10.12.2022

16:00 Uhr Gastspiel Sagas, Stuttgart: "Eine Weihnachtsgeschichte", Märchen mit Musik nach Charles Dickens, mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl (auch um 19 Uhr) Stadttheater Fürth
16:00 Uhr Theater "Ich bin Vincent und ich habe keine Angst", von Christina Gegenbauer nach dem Roman von Enne Koens, ab 10 J. "Ich bin Vincent und ich habe keine Angst", von Christina Gegenbauer nach dem Roman von Enne Koens, ab 10 J. Theater Pfütze "Ich bin Vincent und ich habe keine Angst", von Christina Gegenbauer nach dem Roman von Enne Koens, ab 10 J.
17:00 Uhr Theater "Die Frau ohne Schatten", von Richard Strauss "Die Frau ohne Schatten", von Richard Strauss Opernhaus
18:30 Uhr Theater Culinartheater: "Dolce Vita - Der Süden ist überall", mit 4-Gänge-Menü Culinartheater: "Dolce Vita - Der Süden ist überall", mit 4-Gänge-Menü Tiergartenrestaurant Waldschänke Culinartheater: "Dolce Vita - Der Süden ist überall", mit 4-Gänge-Menü
19:00 Uhr Theater "Wolken.Heim. / Rechnitz (Der Würgeengel) / Das schweigende Mädchen", von Elfriede Jelinek "Wolken.Heim. / Rechnitz (Der Würgeengel) / Das schweigende Mädchen", von Elfriede Jelinek Schauspielhaus
19:30 Uhr Theater Heißmann & Rassau: "Die lustige Witwe", nach Franz Lehár Heißmann & Rassau: "Die lustige Witwe", nach Franz Lehár Comödie Fürth Heißmann & Rassau: "Die lustige Witwe", nach Franz Lehár
19:30 Uhr Döring'sche Theaterwerkstatt: "Advent, Advent, ein Englein brennt", die etwas andere Weihnachtsrevue Kofferfabrik
19:30 Uhr Theater "Anfang und Ende des Anthropozäns", von Philipp Löhle "Anfang und Ende des Anthropozäns", von Philipp Löhle Kammerspiele
19:30 Uhr Theater Stadtmusical Nürnberg: "Effi Briest - Das Musical" Stadtmusical Nürnberg: "Effi Briest - Das Musical" Heilig-Geist-Saal Stadtmusical Nürnberg: "Effi Briest - Das Musical"
19:30 Uhr Theater Rote Bühne: "Glühbirnenglanz und rauchende Schlote - Nürnbergs 1920er", Stationentheater Museum Industriekultur
19:30 Uhr Tango-Studio Margarita: "Tango Argentino", Tango-Show Orpheum
19:30 Uhr Die Schlampenlichter: "Des Wahnsinns fette Beute" Hubertussaal
19:30 Uhr "Die Wunderübung", Komödie Glückserei
20:00 Uhr Theater Fürther Bagaasch Ensemblebühne/Stadttheater Fürth: "Mein Kampf", Farce von George Tabori Fürther Bagaasch Ensemblebühne/Stadttheater Fürth: "Mein Kampf", Farce von George Tabori Kulturforum
20:00 Uhr Theater MusicalCom: "9to5 - Das Musical", mit Musik von Dolly Parton MusicalCom: "9to5 - Das Musical", mit Musik von Dolly Parton Theater der MusicalCom MusicalCom: "9to5 - Das Musical", mit Musik von Dolly Parton
20:00 Uhr Theater "Last Park Standing", von Ebru Nihan Celkan
"Last Park Standing", von Ebru Nihan Celkan Theater Garage
20:00 Uhr Christine Eixenberger: "Einbildungsfreiheit", Comedy Gutmann
20:00 Uhr Theater Korff/Ludewig: "Weihnachten hat doch mal Spaß gemacht", Pop-Kabarett Korff/Ludewig: "Weihnachten hat doch mal Spaß gemacht", Pop-Kabarett Nürnberger Burgtheater Korff/Ludewig: "Weihnachten hat doch mal Spaß gemacht", Pop-Kabarett
20:00 Uhr Inge Faes: "In Ewigkeit aber - ein Herz-Solo", Kabarett Casa de la Trova

 

Termine

Februar / März
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 11. Februar feiert Teresa Bergman ein jazziges Folkpop-Inferno in der Jegelscheune in Wendelstein.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen