daheim/unterwegs
online

Kinderprogramm, Theater, Und

"22. intern. figuren.theater.festival": Theater Zitadelle / Theater Anna Rampe: "Bei Vollmond spricht man nicht", Figurentheater ab 4 J. live aus der Schaubude Berlin
Live-Stream/Zoom-Ticket unter www.figurentheaterfestival.de

22. intern. figuren.theater.festival - Theater Zitadelle Anna Rampe

Figurentheater-Festival: Bei Vollmond spricht man nicht

Prinzessin sein ist manchmal ganz schön öde. Die ständigen Anweisungen und Verbote „tu dies nicht, tu das nicht" gehen Lora mächtig auf die Nerven. Dabei gibt es doch so viele Abenteuer zu erleben, Mutproben zu bestehen und eine aufregende Welt zu entdecken. Natürlich nur außerhalb der Schlossmauern und ausschließlich für Jungs ... pfffffff, wie gemein und altmodisch! Leider interessieren die Bedürfnisse seiner Tochter – und wie es scheint, auch die seines Volkes – den König nur wenig. Er ist viel zu sehr mit Regieren beschäftigt. Und so merkt er gar nicht, dass Lora heimlich ausbüxt, um des Vater's Reich zu erkunden. Es beginnt eine spannende Reise durchs Märchenland mit depressiven Zwergen, einer frustrierten Hexe, dem Riesenkind Mariese und allerlei unbekannten Geschöpfen. Und natürlich darf auch ein Prinz in Loras Abenteuer nicht fehlen ...

Das Theater Zitadelle ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der deutschsprachigen Figurentheater-Szene und überzeugt mit meisterhaft handwerklicher Präzision und enormem Sprachwitz. In Zusammenarbeit mit dem Theater Anna Rampe entstehen zauberhaft moderne Märcheninszenierungen – feinsinnig, vielschichtig, überraschend und sehr lustig.

www.figurentheaterfestival.de/bei-vollmond-spricht-man-nicht

Stand: 29.04.2021

Veranstaltungsort

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen