daheim/unterwegs
online

Kinderprogramm, Theater, Und

"22. intern. figuren.theater.festival": United Puppets: "Weil heute mein Geburtstag ist", Figurentheater ab 4 J.
Live-Stream-Tickets unter www.figurentheaterfestival.de

22. intern. figuren.theater.festival - United Puppets

Figurentheater-Festival: Weil heute mein Geburtstag ist...

Geburtstag ist 'ne feine Sache – und dann auch noch ein runder! Groß feiern will die Schildkröte ihren 250sten. Snacks, Deko, alles ist vorbereitet und es kann losgehen. Doch – oh Schreck – das wichtigste fehlt: die Gäste. Die Schildkröte hat vergessen zu ihrer Party einzuladen. Schnell noch einen Zettel im Hausflur aufgehängt und dann heißt es warten. Tatsächlich kommen tierische Gäste mit skurrilen Geschenken, aber keiner kann bleiben. Dabei hat sich die Schildkröte doch so sehr eine richtige Party gewünscht. Enttäuscht sitzt sie allein zuhause. Was sie aber noch nicht weiß: Ihr kommt ja auch noch, oder? Aber Pssst! Soll ja eine Überraschung werden ...

Das Berliner Theaterensemble United Puppets wagt sich mit diesem #United Online Theater in unerforschte virtuelle Theaterräume. Statt Online als mangelhaften Theater-Ersatz zu begreifen, untersuchen sie das Medium Videokonferenz auf seine kreativen Möglichkeiten und kreieren einen digitalen Theaterraum, der ein interaktives Beisammensein ermöglicht. Vom eigenen Rechner aus spielen sie live und online für euch zuhause.

www.figurentheaterfestival.de/weil-heute-mein-geburtstag-ist

Stand: 29.04.2021

Veranstaltungsort

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen