online daheim/unterwegs

Kinderprogramm, Theater, Und

"22. intern. figuren.theater.festival": Theater Salz+Pfeffer: "Puppen auf Urlaub", Objekttheater /Dokumentation/Film ab 14 J.
stream jederzeit möglich über: www.figurentheaterfestival.de

Theater Salz und Pfeffer - Puppen auf Urlaub

Figurentheater-Festival: "Puppen auf Urlaub"

Die Theater sind geschlossen. Deshalb schickt das Theater Salz+Pfeffer seine Puppen auf Urlaub. Die Ergebnisse des Projekts werden in kurzen Filmen auf der Internetseite des Festivals gezeigt.

"Unsere Puppen wollen etwas erleben – und da sie derzeit nicht auf die Bühne dürfen, haben wir uns entschieden, sie in den Erholungsurlaub zu schicken. Dafür haben sich Gastfamilien gefunden, die bereit sind, den Puppen einen Tapetenwechsel zu verschaffen und drei Wochen lang die gemeinsamen Aktivitäten aufzuzeichnen. Die bisherigen Zwischenergebnisse zeugen davon, dass auch die Gastfamilien ihre Kreativität voll ausleben", berichtet das Theater. So geriet die Figur „Die Königin" am 1. Mai unfreiwillig in eine Demonstration der Kuscheltiere. Am Wochenende werden zwei der Urlauber gar vom Bayrischen Rundfunk besucht! Was sie und die anderen Puppen noch alles erleben, wird in Form von drei kurzen Filmen von je ca. 20 Minuten gezeigt.

Los geht es am 8. Mai mit dem Eröffnungsfilm. Die Sendetermine für Teil zwei und drei sind dann am 12. Und 16. Mai. Informationen unter: www.figurentheaterfestival.de/puppen-auf-urlaub

Stand: 29.04.2021

Veranstaltungsort

Termine

Juni / Juli
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
heute / Vorschau

Video der Woche

OPEN-AIR-KONZERTE LIVE! Was will man mehr... Diese Woche im Angebot: Gipsy-Soul-Groove aus Bayern: Django 3000 lassen am 24.6. im Hirsch-Biergarten die Funken fliegen.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen