Innenhof des Kulturforums
Würzburger Straße 2
90762  Fürth

Buch, Kinderprogramm, Literatur, Und

"lesen!": Kinder- und Familientag: 11.00 und 12.00 Uhr: Vorlesespaß: Bilderbuchgeschichten (4-6 J.), 14.00 Lesung mit Ann-Katrin Heger: "Die Heubodenbande. Ermittler mit Scha(r)fsinn" (ab 6 J.), 15.15. Kinder philosophieren (6-10 J.)

Die Heubodenbande

lesen!-Kinder- und Familientag

Vorlesespaß: „Ja das grenzenloseste aller Abenteuer war das Leseabenteuer" (Astrid Lindgren)
Mit Bilderbuchgeschichten für Vier- bis Sechsjährige entführen Mona Westphal und Konstantin Dellbrügge, beide ehrenamtliche Vorleser/-innen der Volksbücherei, ihre Zuhörer/-innen ins Leseabenteuer-Land.

Ann-Katrin Heger: "Die Heubodenbande. Ermittler mit Scha(r)fsinn"
Auf dem alten Hof ist nichts los? Von wegen! Schaf Wolle und das kluge Huhn Hilde haben hier ein Detektivbüro gegründet. Die Heuboden-Bande ermittelt, dass die Federn fliegen! Ferkel Pigsel hat einen Fremden auf dem Hof gesichtet – er soll sehr unheimlich und grau sein. Das klingt ganz nach einem Wolf, kombiniert Wolle clever. Oje, aber Wölfe mag das Schaf gar nicht! Doch Hilde wackelt nicht lange mit den Flügeln. Gemeinsam entwickeln sie einen gewitzten Plan. Jetzt muss er nur noch funktionieren ...

Kinder philosophieren mit Cornelia Bley-Rediger
Gibt es dumme Fragen? Was ist Freundschaft? Woher kommen die Gedanken? Über manche dieser Fragen hast Du vielleicht schon mal nachgedacht. Beim LESEN! Familientag wollen wir das gemeinsam tun, denn selber denken macht schlau, aber gemeinsam denken macht mehr Spaß.

Stand: 30.06.2020

Veranstaltungsort

Würzburger Straße 2
90762  Fürth

 

Termine

Juli / August
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
heute / Vorschau

Video der Woche

20 Jahre Viva Voce! Das Jubiläumsprogramm der A-cappella-Band macht Laune! Am 17.7. live im Autokino in Roth.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen