online daheim/unterwegs

Literatur, Theater, Und

Live-Stream aus dem E-Werk Erlangen: Wortsalon mit Sebastian 23: "Cogito, ergo dumm" Poetry-Slam/Comedy
www.e-werk.de

Sebastian 23

Sebastian 23

Wir leben in einer Zeit, in der ein (ehemaliger - juhu) amerikanischer Präsident den Klimawandel leugnet, in TV-Shows Partnerwahl anhand entblößter Körperteile betrieben wird oder Günther Jauch als der klügste Deutsche gilt, weil er Quiz-Antworten korrekt von einem Bildschirm ablesen kann. Man könnte denken, der Mensch ist dumm und die Menschheit erst recht. Aber ist das wirklich so?

Sebastian 23 ist Bestsellerautor, Poetry Slammer und Komiker. Und er ist selbst sehr dumm. Sagt zumindest seine Exfreundin. Kommen Sie mit ihm auf einen Parkourritt durch die Dummheiten der Menschheit von den Ursprüngen bis in die Gegenwart, vom antiken Feldherrn, der einem Meer den Krieg erklärte, bis hin zum Verbrecher der Instagram-Generation, der sich tatsächlich bei der Polizei meldete, um ein schöneres Fahndungsfoto einzureichen. Verlieben Sie sich zudem in den NPD-Politiker, der 2017 forderte, arabische Zahlen als Hausnummern abzuschaffen und stattdessen „normale Zahlen" einzusetzen.

Und wenn wir am Ende des Abends alle ein bisschen dümmer und glücklicher sind, dann beweist sich diese Show selbst.

Infos zum Stream unter: www.e-werk.de/wortsalon

auf YouTube https://youtu.be/nZNivoH-lOA

& Facebook (im Event: https://fb.me/e/3krEZph0H & auf www.facebook.com/kulturzentrum.ewerk)

Stand: 20.04.2021

Veranstaltungsort

Termine

Juni / Juli
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
heute / Vorschau

Video der Woche

OPEN-AIR-KONZERTE LIVE! Was will man mehr... Diese Woche im Angebot: Gipsy-Soul-Groove aus Bayern: Django 3000 lassen am 24.6. im Hirsch-Biergarten die Funken fliegen.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen