Literaturhaus
Luitpoldstr. 6
90402  Nürnberg

Buch, Literatur, Und

Autorenlesung mit Hubert Messner und Lenz Koppelstätter: "Der schmale Grat"

Lenz Koppelstäetter und Hubert Messner

Hubert Messner & Lenz Koppelstätter

Berge versetzen, aber nichts erzwingen: Diese Haltung hilft Hubert Messner, wenn es in kritischen Momenten gilt, die richtige Entscheidung zu treffen. Und das musste er oft: als Intensivmediziner für Neugeborene, aber auch als Vater, dessen ältester Sohn viel zu früh zur Welt kam. Und als Abenteurer an der Seite seines Bruders Reinhold Messner bei Expeditionen, z.B. zum Nordpol oder zum Nanga Parbat, der für die Familie Messner zum Schicksalsberg wurde. Gemeinsam mit Lenz Koppelstätter – den er am Inkubator von dessen Sohn Ilay kennenlernte – erzählt er in "Der schmale Grat" von Grenzerfahrungen und Gratwanderungen zwischen Extremen, die sein Leben geprägt haben: von seiner Kindheit in der Großfamilie Messner und seinem schweren Unfall als junger Rettungssanitäter bis zu seinen aktuellen Projekten als Mediziner.

Stand: 22.09.2020

Veranstaltungsort

Luitpoldstr. 6
90402  Nürnberg


Tel.: 0911-2 34 26 58
Fax: 0911-2 34 26 59
Web: www.literaturhaus-nuernberg.de/

 

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen