E-Werk
Fuchsenwiese 1
91054  Erlangen

Buch, Literatur, Und

Kellerbühne: Lesung und Geschichten mit Kevin Dardis: "My Middlefranken von A bis Z"

Kevin Dardis

My Middlefranken von A bis Z

Kevin Dardis kam 2002 nach Nürnberg und fühlte sich sofort angekommen. Es gab ein ausgedehntes Netz von Wanderrouten, die er erkunden konnte, unzählige malerische Städte und Dörfer sowie Brauereien, die eine beeindruckende Vielfalt an Biersorten produzieren. Und die Leute in Mittelfranken? Nun, er empfand die Menschen in Franken als etwas eigenartig, aber Kevin mag eigenartige Menschen, Kevin ist selbst etwas eigen. Eines Nachmittags holte er ein Blatt Papier heraus und fing an Notizen zu machen über seine Erinnerungen und Eindrücke – Dinge, die ihn zum Lachen brachten, Dinge, die er anfangs nicht verstanden hatte, Nächte, die schief liefen und Nächte, die gut liefen. Am Ende fanden sich 21 Orte auf seiner Liste – 21 Geschichten und Lieder. Ein Ire beschreibt sein Mittelfranken von A bis Z, von Ansbach bis Zirndorf und vielen anderen dazwischen.

Stand: 16.01.2020

Veranstaltungsort

Fuchsenwiese 1
91054  Erlangen


Tel.: 09131-800 555
Fax: 09131-800 510
Web: http://www.e-werk.de

 

Termine

Mai / Juni
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Kulturhauptstadtbewerbung 2025: STREAM FORWARD YouTube-Channel der Stadt Nürnberg

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen