Kulturfabrik Roth
Stieberstr. 7
91154  Roth

Ausstellung, Und

"Emozioni", Fotografien von Salvatore Giurdanella

Werk von Salvatore Giurdanella

Fotografien von Salvatore Giurdanella

Er ist ein Rother Urgestein und ohne seine Kamera nicht denkbar: der Deutsch-Sizilianer Salvatore Giurdanella. Die Kulturfabrik hat dem 1952 in Pozzallo/Sizilien geborenen Fotografen nun ihre Türen geöffnet, um rund 40 Höhepunkte seines künstlerischen Schaffens zu zeigen. Szenerien, Landschaften, Situationen, die ihn inne- und den Zauber des Augenblicks festhalten lassen. Seine Motive: Tiere, Jahreszeiten, Landschaften, italienische Städte, Stillleben, Alltagsmomente – und Aufnahmen aus dem Universum: Galaxien, stundenlang belichtet. „Meine Fotografien sind meistens Gefühle von Momenten, die ich empfunden habe. Meine Fotos sollen den Ausdruck meiner „emozioni" (Emotionen, Gefühle) darstellen", so Giurdanella. Neben seiner Tätigkeit als freier Fotograf für die Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung und Spezialist für Sportfotografie des Challenge der ersten Stunde ist Salvatore Giurdanella als Festivalfotograf der Rother Bluestage der Kulturfabrik schon lange verbunden. Wir freuen uns auf viel "Emozioni", die am Dienstag, 16. April beginnt.

Stand: 21.02.2024

Bilder

Veranstaltungsort

Stieberstr. 7
91154  Roth


Tel.: 09171-8 48 714
Fax: 0 91 71-8 48 750
Web: www.kulturfabrik.de

 

Termine

Juni / Juli
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
heute / Vorschau

Video der Woche

Ein Ausflug nach Bad Staffelstein gefällig? Lohnt sich am 21. Juni bestimmt, denn Bodo Wartke bringt ziemlich sicher Rhabarberkuchen und ne Axt mit zur Seebühne.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen