Leica Galerie
Obere Wörthstr. 8
Nürnberg

Ausstellung, Und

"Hans - Eine kleine Geschichte vom Glück", Fotografien von Stefan Winkelhöfer

Arbeit von Stefan Winkelhöfer

Eine kleine Geschichte vom Glück

Vor einigen Jahren hat der in Regensburg geborene Fotograf Stefan Winkelhöfer einen alten Bauern kennengelernt, der ein ganz und gar ungewöhnliches Leben führt. Ein Mensch, der aus der Zeit gefallen zu sein scheint. Er fragte ihn: „Hans, was ist Glück für Dich?" Hans antwortete: „Woaß i net. Dass i gsund bin und bei meine Viecher im Stall sei derf!" So viel Bescheidenheit, so wenig Ansprüche ans Leben, so viel Zufriedenheit, so wenig Enttäuschung, obwohl der Hans wahrlich kein leichtes Leben hinter sich hat - das hat Winkelhöfer schwer beeindruckt. Er begann beim Hans zu fotografieren und dokumentierte mit seiner Leica den Alltag des Hans in Schwarzweiß-Aufnahmen, für die er sich fünf Jahre Zeit nahm. Immer wieder hielt er ein Stück seines Lebens in Bildern fest. Und dieses fotografische Porträt ist nun in einer Ausstellung in der Leica Galerie in Nürnberg zu sehen - unter dem schönen Titel "Hans - Eine kleine Geschichte vom Glück". Eröffnung ist am Freitag, den 24. Jan. um 18 Uhr und dann bis in den Frühling hinein zu sehen, 18. April.

Stand: 03.12.2019

Bilder

Veranstaltungsort

Obere Wörthstr. 8
Nürnberg


Tel.: 09101-7321

 

Termine

Mai / Juni
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Kulturhauptstadtbewerbung 2025: STREAM FORWARD YouTube-Channel der Stadt Nürnberg

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen