Kirchplatz
91074  Herzogenaurach

Und

"Herzo-Sommer": Live-Reportage: "Maximilian Semsch: Donau-Radweg"

Matthias Egersdörfer

Theater und Musik im HerzoSommer

Lesungen, Konzerte, Reportagen, Theater, Kino und Kabarett: Die Veranstaltungen des herzoSOMMERs bieten Kulturgenuss verschiedener Genres, unter ihnen auch Angebote für die ganze Familie. Der Fränkische Theatersommer spielt in den Inszenierungen „Aus dem Leben eines Taugenichts" und dem „Mörderkarussell" mit nachdenklich-romantischen, aber auch komödiantischen Tönen. Christoph Ackermann („Ein Nasshorn und ein Trockenhorn"), Sebastian Reich mit Amanda und Matthias Egersdörfer sorgen für vielgestaltiges Gelächter, das sich von fränkischer Comedy und fatalistischem Kabarett nährt. Ebenfalls gelacht wird beim Kinderkonzert des Kinderliedermachers herrH. Etwas ruhiger, aber nicht minder spannend geht es bei Stephan Bachs Kinderlesung zum magischen Baumhaus zu. Und während Beststeller Autor Wladimir Kaminer aus seinem Buch „Liebeserklärungen" liest, lässt Clarissa Hopfensitz das Leben Marlene Dietrichs in der musikalisch begleiteten Lesung „Engel auf Erden" satirisch Revue passieren. Unterhaltende, aber auch ernste Momente erlebt man in den fesselnden Bildreportagen von Lutz Jäkel („Syrien - Erinnerungen an ein Land ohne Krieg") und Maximilian Semsch („Donau- Radweg - 3.500 km von der Quelle bis zur Mündung") in Kooperation mit dem Fotofestival FERN.BLICK. Den musikalischen Beitrag liefern das Coşkun Wuppinger Duo und die Band Wildes Holz, die Ausnahmekünstler entlocken den Saiten der Gitarre, aber auch der Blockflöte überraschend rockige und hypnotische Töne. Zu guter Letzten gibt es noch - zusammen mit dem Mobilen Kino Nürnberg - sieben verschiedene Kinoabende im September. Tickets und Infos zu weiteren Angeboten unter www.herzogenaurach.de/herzosommer

Stand: 23.07.2020

Bilder

Veranstaltungsort

91074  Herzogenaurach

Termine

Januar / Februar
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
heute / Vorschau

Video der Woche

Das Adventskonzert von Quadro Nuevo: Weihnachtslieder - ungewohnt und doch vertraut, einzigartig, filigran, gefühlvoll.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen