Germanisches Nationalmuseum/Aufseß-Saal
Kartäusergasse
90402  Nürnberg

Und

Reisevortrag von Alex Huber: "Steile Welt der Berge/Huberbuam"

Alex Huber

Steile Welt der Berge

Alexander Huber zeigt in seiner neuen Live-Reportage beeindruckende Einblicke in sein Leben als Extremkletterer und wie er sich durch Kraft und Wille immer wieder neue Träume erfüllen konnte. Seien es Grenzbereiche in der vertikalen Welt des elften Grades, kreatives Klettern an den Steilküsten Sardiniens, Freiklettern im hohen Norden der Arktis oder Herausforderungen an den wilden Bergen Pakistans: Alexander zeigt die ‚steile Welt der Berge'.
Der 1968 im Chiemgau geborene Berg- und Skiführer zog es 1998 vor, seine wissenschaftliche Laufbahn als Physiker an den Nagel zu hängen und einem unbekannten Weg in die Bergwelt zu folgen. Das Bergsteigen in jeder seiner Formen in den verschiedensten Ländern der Erde wurde zu seiner Passion. Als aber auch die höchsten Gipfel der Erde bestiegen waren, glaubte man, der Alpinismus sei an seinem logischen Ende angekommen. Doch Alexander Huber und seine Kletterkollegen beweisen das Gegenteil: Der Alpinismus war noch nie so lebendig wie heute.
Mit seiner Kreativität und Erfahrung verschiebt Alexander immer wieder scheinbare Grenzen. Ob im Fels, im Eis oder in der Höhe – erstaunlicherweise findet er immer wieder etwas Neues, womit er seine Zuschauer ins Staunen versetzt! Der jüngere der zwei „Huberbuam" zeigt seine schönsten und auch prägendsten Momente in der steilen Welt der Berge, die aus einem Zusammenspiel von Kreativität und Disziplin, aus gemeinsamen Zielen und bewussten Alleingängen entstehen. Die unglaublichen Bilder, arrangiert mit faszinierenden Filmsequenzen und steiler Musik, sind ein Erlebnis der ganz besonderen Art.

Stand: 01.10.2018

Bilder

Veranstaltungsort

Kartäusergasse
90402  Nürnberg

 
  • Tipps in der Umgebung

  • 0.06 km
    Café Arte
    Kartäusergasse 1
    90402 Nürnberg
  • 0.07 km
    Bocksbeutelstuben
    Kartäusergasse 18
    90402 Nürnberg
  • 0.11 km
    Maximum
    Kornmarkt 8
    90402 Nürnberg
  • 0.12 km
    Samsara
    Jakobstr. 7
    90402 Nürnberg

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen