Mainwiesen/Talavera
Mainaustr.
97082  Würzburg

Konzert Open Air, Musik, Open Air Konzert

"Africa Festival": Konzerte, DJs, Basar, Modenschau, Kinderprogramm uvm.

Africa Festival - Model von Rama Diaw

Africa Festival Würzburg, 26. bis 29. Mai

Das legendäre Africa-Festival findet in diesem Jahr wieder statt. Ein Schwerpunkt in diesem Jahr sind dabei die starken Frauenstimmen aus Afrika, um ein Zeichen gegen die anhaltende Benachteiligung von Frauen in Afrika zu setzen. Von den 17 eingeladenen Bands sind 12 Musikgruppen mit weiblichen Frontfrauen aus dem Kongo, Gambia, Südafrika, den kapverdischen Inseln, Kenia und Uganda besetzt.
Ein weiterer Schwerpunkt ist – anlässlich des 10. Todestages von Nelson Mandela – Südafrika, das Land am Kap.

Des Weiteren wird es wieder einen großen Basar, viele Essenstände mit Köstlichkeiten aus Afrika und der Karibik, eine tägliche Modenschau und eine Reihe von Initiativen, die sich in Afrika engagieren, zu sehen geben. Außerdem präsentieren DJs aus Angola, Uganda, Nigeria und Jamaica afrikanische und karibische Clubsounds.

Kari-buni Watoto – Willkommen Kinder! So heißt der eigene Kinderbereich, in dem es ein Spielangebot und Beschäftigungen für Kinder jeden Alters geben wird. Der Kinderbereich steht unseren großen und kleinen BesucherInnen kostenlos zur Verfügung. Des Weiteren wird Ibu, der Geschichtenerzähler die Kinder in seinen Bann ziehen und Niki mit seinem Musik- und Puppenprogramm die Kinder zum Mitsingen einladen. Die Akrobatik – und Musikgruppe Adesa aus Ghana wird täglich mit einer Straßenparade und einer atemraubenden Akrobatikshow auftreten.

Der Campingplatz steht für Campingfreunde offen: Der Fußballverein wird auch wieder Duschen und Toiletten zur Verfügung stellen. Die Buchung der Plätze auf dem Campingplatz findet vorab online statt, da die Plätze begrenzt sind

Das Musikprogramm bietet die volle Bandbreite afrikanischer Musik: Juanita Euka präsentiert Afro-Peruvian Music, Latin-Funk, und Afrobeat. Maya Sona Jobarteh wird mit ihrem magischen Koraspiel beeindrucken, sie kommt zum dritten Mal zum Festival. Elida Almeida ist ebenfalls keine Unbekannte: Mit traditionellen Grooves aus Batuku, Morna oder Funaná begeisterte sie das Publikum und tritt nun im Abendprogramm auf. Afro-Soul'n Jazz gibt es mit Nomfusi aus Johannesburg. Lokua Kanza, Urgestein des Africa Festivals, kommt mit seiner Familie auf die Bühne. Faada Freddy kommt mit Afro-Soul und Pop über Jazz bis hin zu R'n'B. African Sounds vom Feinsten gibt es auch bei Jaqee Nakiri Nalubale. Mit Marley's Ghost kommt zum Schluss Deutschlands beste Bob-Marley-Tribute Band auf die Bühne.

Doch auch das Tagesprogramm ist voller fantastischer afrikanischer Music-Acts wie Ludmila Mercerón, Thabilé, Melane Nkounkolo & Band, Ceuzany, Hervé Samb, Nina Ogot, Senny Camara, Kandy Guira und vielen DJs, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Diese sind im Preis der Tageskarte inbegriffen.

Achtung: Die Dauerkarten für das Abendprogramm sind ausverkauft. Es gibt nur noch ein begrenztes Kontingent von Abendkonzertkarten, deshalb wird allen Interessierten empfohlen sich bald eine Abendkarte zu sichern, mit der man auch das Tagesprogramm des Festivals besuchen kann. Die Einzelkarte für das Abendprogramm kostet 41,00 Euro im Vorverkauf, Karten für das Tagesprogramm kosten 10 Euro im VVK und 12 Euro an der Kasse.

 

Stand: 07.03.2023

Bilder

Veranstaltungsort

Mainaustr.
97082  Würzburg

 

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen