Musikspeicher Sommerbühne
Spittlertorzwinger
90402  Nürnberg

Konzert Open Air, Musik, Open Air Konzert

Organic Bones u. Funkomat (Jazz)

Organic Bones

Organic Bones u. Funkomat

Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass es zum ersten Mal in der bald siebzigjährigen Geschichte des Jazz Studio Nürnberg e.V. zu einer Unterbrechung des kontinuierlichen Konzertbetriebs im altehrwürdigen Jazzkeller am Paniersplatz gekommen ist. Die mehrfach auszgezeichnete Spielstätte wird – wenn alles gut geht – wohl erst im Herbst dieses Jahres wieder seine Pforten für sein ebenso treues wie bunt gemischtes Publikum öffnen können.

Umso schöner ist es, dass es dem Jazz Studio gelungen ist, unter dem Motto „Live-Jazz trotz(t) Corona" an verschiedenen externen Spielstätten ein attraktives Musikprogramm auf die Bühne zu bringen. Heute präsentiert das Jazz-Studio zwei junge Bandsauf der Bühne des Musikspeichers, die vor wenigen Wochen bei der diesjährigen Streaming-Version des Festivals „Young Lions on Stage" die Zuschauer*innen zu Hause vor den Bildschirmen begeisterten.

Bei den Organic Bones  sind zwei Komponisten am Werk, die um die Wette schreiben und ein Drummer, der sein gefühlvolles und aufmerksames Spiel meisterhaft in den Funk integriert, kombiniert mit den äußerst formbaren Elementen von Posaune und Hammond-Orgel.

Funkomat ist wie ein Triebwerk, unentschlossen und aufgeschlossen, wie es sich verstand, rinnt es stetig, dreht es sich stets anders... unangelangt begehrt's den Funk, heult und zockt Blues von der Wand...

www.jazzstudio.de/

www.musikzentrale.com/musikspeicher

Stand: 29.06.2021

Bilder

Veranstaltungsort

Spittlertorzwinger
90402  Nürnberg

Termine

September / Oktober
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          25 26
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
heute / Vorschau

Video der Woche

Die Polen-Allergie schlägt wieder zu. Kinga Glyk gilt als beste polnische Bassistin. Sie rockt und jazzt am 29.9. im E-Werk Erlangen die Bühne.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen