Dechsendorfer Weiher
Campingstraße
91054  Dechsendorf

Konzert Open Air, Musik, Open Air Konzert

"Klassik am See": Nigel Kennedy, Peter Adams, Piotr Kulakowski, Rolf Bussalb, Doug Boyle u. Hofer Symphoniker

Nigel Kennedy

"Klassik am See"

Bei Klassik am See 2019 wird Nigel Kennedy sein Programm "Bach meets Kennedy meets Gershwin" mit der Begleitung der Hofer Symphoniker zur Aufführung bringen. Neben ungefähr 65 Symphoniekonzerten im Jahr, begleiteten die Hofer Symphoniker schon große Künstler wie José Carreras und Jonas Kaufmann bei den Thurn-und-Taxis-Festspielen in Regensburg und konzertieren in großen Konzertsälen Deutschlands. Als Begleitung von Nigel Kennedy werden sie bei Klassik am See als Kammerorchester auftreten. Hinzu kommen noch vier Solisten, die Nigel Kennedy als kleine Band bei seiner Tour begleiten: die Gitarristen Rolf Bussalb und Doug Boyle, der Cellist Peter Adams und der Kontrabassist Piotr Kulakowski. Das Programm huldigt zwei von Kennedys Lieblingsländern, Deutschland und Polen. Bach als deutscher Komponist hat einen besonderen Platz in Nigel Kennedys Herz, da er bei seinem ersten Konzert in Deutschland mit Yehudi Menuhin Werke von Johann Sebastian Bach spielte. In Polen entstehen die meisten seiner eigenen Kompositionen, wie auch sein Werk The Magician of Lublin. Gershwin, so Kennedy, ist ein Meister der Vielfalt, dessen Musik Freundschaft, Pathos und positive Energie repräsentiere. Sobald die ersten Töne von der Bühne am Dechsendorfer Weiher erklingen, ist ein magisches Konzerterlebnis garantiert. Übrigens: der exklusive & kostenlose Busshuttle der ESTW bringt die Gäste direkt vom Busbahnhof zum Konzertgelände und zurück.

Stand: 05.06.2019

Videos

Veranstaltungsort

Campingstraße
91054  Dechsendorf

 

Termine

August / September
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
heute / Vorschau

Unglaublich intensiven Soul-Rock gibt es am Donnerstag, 22. Aug. von den Algiers im Erlanger E-Werk. Diese Musiker spielen sich ihren politischen Weltfrust von der Seele - und das auch noch 100%ig groovig. Der Bandname Algiers ist als eine Metapher für den antikolonialistischen Aufstand zu verstehen. Er symbolisiert einen Ort, in dem sich Gewalt, Rassismus, Widerstand und Religion vermischen. Oberflächlich ist hier nicht.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Gastro-Tipps

- Anzeigen -
Brown Sugar:
Feiere Deinen Geburtstag im Sugar und du erhältst 10% Rabatt auf alle Getränke
Balazzo Brozzi:
An Sonn- und Feiertagen lockt von 9 bis 14 Uhr das spektakuläre Frühstücksbuffet
Andalusischer HUND Fürth:
Cocktail Happy Hour: täglich
17.00 -20.00 h und ab 23.00 h bis zum Ende Montags: Tapas für nur 3,50 €
Chillis, Fürth/Nürnberg/ Erlangen/Herzogenaurach:
Hier gibt es alles, was scharf und feurig ist.
Happy Hour: Cocktails 1/2 Preis 17-19:00h
ab 22:30 alle Cocktails nur 4,90
Yoghurt Bar Erlangen:
Die leckersten Suppen in Erlangen...