E-Werk
Fuchsenwiese 1
91054  Erlangen

Film, Kino

"Kurzfilme aufm Dach", Lockdown-Projekt des E-Werk Kinos

Kurzfilme aufm Dach

Kurzfilme aufm Dach

Ab Mitte Mai laufen auf dem Dach des Kulturzentrums E-Werk in Erlangen Kurzfilme in Dauerschleife. Mit der Aktion sendet das E-Werk Kino ein Lebenszeichen an alle Abendlichen Spaziergänger und macht Lust auf mehr, sobald Kinobetrieb wieder möglich sein wird.

Das E-Werk Kino ist seit Herbst letzten Jahres geschlossen und wartet geduldig, demütig, aber natürlich auch immer wieder etwas verzweifelt auf den Restart. Jetzt senden das Kino und die Kinogruppe ein Lebenszeichen und präsentiert eine spannende Auswahl an internationalen Kurzfilmen auf dem Dach des E-Werks.

Gut zu sehen von der Hauptstaße aus kommend zum E-Werk wird eine Projektionsfläche auf dem Dach des Vorverkauf Fuchsenwiese stehen, auf der ab Mitte Mai täglich zwischen 20 und 22 Uhr im Dauerloop die folgenden Kurzfilme zu sehen sein werden. Ohne Ton, ohne Worte, aber natürlich dadurch nicht weniger verständlich.

Das Filmprogramm:

GLÜCK IM KEKS - Deutschland 2019, 3,4 Min., Regie: Nina Weilbächer, Animationsfilm

Die kleine Geschichte eines Glückkeks, der sich auf der Suche nach seinem inneren Glück den Kopf zerbricht und seine Botschaft sichtbar macht.

ON A WEDNESDAY NIGHT IN TOKYO - Deutschland 2004, 5'52 Min., Regie: Jan Verbeek, Dokumentarfilm

Tokyo, 23 Uhr. In der Rushhour steigen Menschen in eine U-Bahn. Der Waggon wird immer voller bis Wärter nachhelfen müssen. Der Film wurde in einer Einstellung in Echtzeit gefilmt.

BIG BAG - 1'55 Min., Großbritannien 2016, Regie: Daniel Greaves, Animationsfilm

Mit feinem Stift gemalt, zeigt der Film die Nöte eines jungen Mannes, der seinen Rucksack viel zu schwer bepackt hat und welches Chaos er dadurch anrichtet.

GIRL POWER - Schweden 2004, 4 Min., Regie: Per Carleson, Kurzspielfilm,

Eigentlich sollte es kein Problem sein, das Fahrrad auf einer speziellen Vorrichtung am Auto mitzunehmen. Doch eine ältere Frau hat damit Probleme, weil ihr Auto plötzlich anfängt zu fahren. Am Ende dieser Kömödie hilft ihr freundlich ein Anwohner.

THE ART OF FLYING - Niederlande 2015, 6'52 Min., Regie: Jan van Ijken, Dokumentarfilm S/W

Jeden Abend sammeln sich die Stare in der Dämmerung, um ihre überwältigende Luft-Show zu zeigen. Eine meditative Dokumentation.

SNAPSHOT - Niederlande 2012, 2'30 Min., Regie: Arthur van Merwijk, Animationsfilm

Ein idyllisches Plätzchen Natur. Ein Pärchen mit Kamera auf der Jagd nach dem ultimativen Schnappschuss eines Tieres. Doch diese sind gut versteckt und für das Pärchen nicht sichtbar.

WIND - Deutschland 2013, 4'01, Robert Löbel, Animationsfilm

Ein Film über ein windiges Land und seine ebenso windigen Einwohner.

Stand: 29.04.2021

Veranstaltungsort

Fuchsenwiese 1
91054  Erlangen


Tel.: 09131-800 555
Fax: 09131-800 510
Web: http://www.e-werk.de

 

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen