Fifty Fifty
Südliche Stadtmauerstr. 1
91054  Erlangen

Theater

Der Machatschek: "Best of Machatschek", Musikkabarett

Der Machatschek

Franz Joseph Machatschek, ehemals Maurer aus Wien Simmering, stand nach seinem Bankrott völlig alleine da. Das Einzige, was ihm geblieben war, waren Gitarre, Hut und Sonnenbrille. Dank seines Erfindungsreichtums hat er sich in Münchhausen-Manier aus dem eigenen Sumpf gezogen und kreierte die Original Wiener Liederatur. Seit nunmehr 10 Jahren ist er als Musikkabarettist, Buchherausgeber und Liedermacher auf den Kleinkunstbühnen im deutschsprachigen Raum zu Gast. 5 Bücher (mit Audio-CD), 5 Kabarettprogramme, 1 Kino-Filmmusik und 5 Audio-CDs später präsentiert er jetzt zum zehnjährigen Jubiläum das Best-Of dieser Zeit. Eine große Portion Individualismus gepaart mit Hoffnung, Liebe und Selbstironie sind seine Werkzeuge und auch seine Botschaft. Eine Kabarettshow voll Musik, Hoffnung und tiefsinnigem Humor.

Stand: 31.08.2023

Veranstaltungsort

Südliche Stadtmauerstr. 1
91054  Erlangen


Tel.: 09131-248 55
Web: www.theaterfiftyfifty.de

 

Termine

Februar / März
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            25
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
heute / Vorschau

Video der Woche

Auf der Tekkno World Tour von Electric Callboy gibt’s kein Techno, dafür jede Menge Metal. The hype is real - am 23.2. in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen