Gemeinschaftshaus Langwasser
Glogauer Str. 50
90473  Nürnberg

Theater

Langwasser Benefiz Festival: Ines Procter und Oliver Tissot: "Meistens Propper", Comedy/Kabarett

04.12.2022 16:00 Uhr

Ines und Oliver

Ines Procter & Oliver Tissot

Ines Procter, die fränkische Putzfrau, dauergestresste Mutter und missverstandene Ehefrau fragt sich täglich zwischen Familie und Wahnsinn: „Womit hab ich das alles verdient? Aber wenn der letzte Strohhalm, an den wir uns klammern, in einem Gin Tonic steckt ... dann geht's doch!" Die zweifache Mutter weiß, seit sie eine Tochter in der Pubertät hat, warum manche Tierarten ihre Jungen fressen. Ines schwingt nicht nur den Putzlappen, sondern wird die täglichen Verrücktheiten mit uns weglachen. Dann kreuzt Oliver Tissot auf und geht der Frage auf den Grund, warum wir immer Meer wollen, obwohl uns das Wasser schon bis zum Hals steht. Er vermittelt Bootschaften, bei denen kein Auge trocken bleibt und umschifft mühelos Klippen, bei denen andere ins Schwimmen geraten. Er sorgt nicht nur für InsPIRATion, sondern verblüfft durch Improvisation, Wortspiele und intelligent-hintergründige Bonmots. Dabei geht er aufs lokale Geschehen, tagesaktuelle Nachrichten und sein Publikum ein.

Stand: 04.11.2022

Veranstaltungsort

Glogauer Str. 50
90473  Nürnberg


Tel.: 0911-231 157 00
Web: https://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/gemeinschaftshaus_langwasser.html

 

Termine

November / Dezember
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          26 27
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
heute / Vorschau

Video der Woche

Blues und Rock mit Wahnsinnsstimme: Beth Hart am 29. November in der Meistersingehalle in Nürnberg - authentisch und außergewöhnlich!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen