Gemeinschaftshaus Langwasser
Glogauer Str. 50
90473  Nürnberg

Theater

Langwasser Benefiz Festival: Ines Procter und Oliver Tissot: "Meistens Propper", Comedy/Kabarett

Ines und Oliver

Ines Procter & Oliver Tissot

Ines Procter, die fränkische Putzfrau, dauergestresste Mutter und missverstandene Ehefrau fragt sich täglich zwischen Familie und Wahnsinn: „Womit hab ich das alles verdient? Aber wenn der letzte Strohhalm, an den wir uns klammern, in einem Gin Tonic steckt ... dann geht's doch!" Die zweifache Mutter weiß, seit sie eine Tochter in der Pubertät hat, warum manche Tierarten ihre Jungen fressen. Ines schwingt nicht nur den Putzlappen, sondern wird die täglichen Verrücktheiten mit uns weglachen. Dann kreuzt Oliver Tissot auf und geht der Frage auf den Grund, warum wir immer Meer wollen, obwohl uns das Wasser schon bis zum Hals steht. Er vermittelt Bootschaften, bei denen kein Auge trocken bleibt und umschifft mühelos Klippen, bei denen andere ins Schwimmen geraten. Er sorgt nicht nur für InsPIRATion, sondern verblüfft durch Improvisation, Wortspiele und intelligent-hintergründige Bonmots. Dabei geht er aufs lokale Geschehen, tagesaktuelle Nachrichten und sein Publikum ein.

Stand: 04.11.2022

Veranstaltungsort

Glogauer Str. 50
90473  Nürnberg


Tel.: 0911-231 157 00
Web: https://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/gemeinschaftshaus_langwasser.html

 

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Der Alternative-Country-Musiker David Eugene Edwards wandelt auf Solo-Pfaden und bringt am 16.4. mystischen Folk ins E-Werk.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen