zu Hause/unterwegs/online

Theater

Livestream aus dem Theater Erlangen: "Let Them Eat Money. Welche Zukunft?!", von Andres Veiel in Zusammenarbeit mit Jutta Dobenstein

Let Them Eat Money

Digitale Premiere: Let them Eat Money

Infolge der Corona-Pandemie beschreitet das Theater Erlangen neue Wege: Die nächste Premiere "Let Them Eat Money. Welche Zukunft?!" in der Regie von Intendantin Katja Ott wird ab dem 9. Juli ausschließlich als Stream im Netz zu sehen sein. Begleitet von Live-Einführungen und -Expert*innengesprächen finden die digitalen Vorstellungen an fünf Terminen bis zum 14. Juli statt.

Die Neuproduktion richtet eine zentrale Frage an eine Gesellschaft in der Krise: In welcher Zukunft wollen wir leben? In "Let Them Eat Money. Welche Zukunft?!" haben Aktivist*innen das leere Markgrafentheater gekapert und halten von der Bühne aus Gericht. Eine EU-Kommissarin und ein Gewerkschaftsfunktionär dienen ihnen als Geiseln. Die EU gespalten, das bedingungslose Grundeinkommen gescheitert, Klimaflüchtlinge von Iran bis Island: Wie konnte es nur so weit kommen? Nichts weniger als die Wahrheit soll ans Licht gebracht werden. Aber die Frage nach der Schuld ist komplex. Und wer seine Ideale zuerst verraten hat, nur noch schwer zu sagen. Werden die im Internet zugeschalteten Follower aus Erlangen für Klarheit sorgen?
"Let Them Eat Money. Welche Zukunft?!" zeigt eine mögliche Version unserer Zukunft und warnt zugleich davor, die Krisen der Gegenwart mit faulen Kompromissen und allzu einfach Antworten anzugehen.

Tickets zum Livestream unter: theater-erlangen.de

 

Stand: 24.06.2020

Videos

Veranstaltungsort

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen