St. Egidien Kirche
Egidienplatz 37
90403  Nürnberg

Buch, Literatur, Musik, Und

Musikal. Lesung mit Konstantin Sacher u. Goodbye Loona

Goodbye Loona

Konstantin Sacher & Goodbye Loona

Ein interessantes Crossover von Lesung und Konzert bringt das Literaturzentrum Nord in die St. Egidien-Kirche. Konstantin Sachers Ich-Erzähler in seinem Roman "Und erlöse mich" ist ein junger Mann, der eine snobistische Oberflächenexistenz führt. Seine erste Liebe Sarah und deren Tod reißen ihn heraus. Er hadert, er spricht mit Gott, er sucht Erlösung. Und er sucht den nächsten Fick. Er hat Sex mit jeder Frau, die es will. Zärtlichkeit: Fehlanzeige. Ein Roman über die Sehnsucht des Menschen, zu wissen, was Welt und Ich im Innersten zusammenhält. Wenn Goodbye Loona auf der Bühne steht, streicheln in einem Moment zarte Stimmen den sanften Klang eines Klaviers, bebt im nächsten Augenblick der Raum, wenn die Becken klirren, die Gitarren scheppern und das Publikum einen gemeinsamen Herzschlag im Rhythmus der Musik verspürt. Elemente aus dem Pop, dem Folk und dem Indie verschmelzen mit der Experimentierfreudigkeit der Band zu einem ganz besonderen Genre. Bewegender kann Musik nicht sein. 

Stand: 01.07.2019

Videos

Veranstaltungsort

Egidienplatz 37
90403  Nürnberg


Web: www.musik-st-egidien.de

 

Termine

Januar / Februar
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
heute / Vorschau

Video der Woche

Er ist einfach angesagt bei der jüngeren Generation - zu Recht. Denn Faisal Kawusi spricht lustig aus seinem Alltag in Deutschland. Er hält sich selbst und anderen den Spiegel vor und das auf ganz leichte Art. Am 30. Jan. tut er das in der Stadthalle Fürth mit dem schönen Titel "Anarchie". Aber Hallo!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen