E-Werk
Fuchsenwiese 1
91054  Erlangen

Konzert, Musik

"Unter einem Dach Festival": Großstadtgeflüster, L'Aupaire, Kid Simius, Dyse, Neufundland, John Garner u.a.

Großstadtgeflüster

Unter einem Dach-Festival

Einmal im Jahr präsentiert das E-Werk im Rahmen des "Unter einem Dach"-Festivals auf allen Bühnen, die das Haus zu bieten hat (drinnen und draußen) die neuesten, frischesten Lieblingsbands und wahre Popgrößen. Das Line-Up besteht aus Empfehlungen des Bookingteams, Entdeckungen auf Festivals, sowie regionalen Bands und Künstler/-innen. In diesem Jahr ist L'Aupaire mit dabei, die die Herzen der Folkpop-Anhänger im Sturm eroberte. Voller Energie und immer auf den Fankontakt bedacht, spielte er noch im selben Jahr bei seiner ersten Tour über 100 Konzerte gefolgt von einem bahnbrechenden Auftritt bei der SXSW-Konferenz in Texas, mit dem er schließlich auch die letzten internationalen Kritiker überzeugen konnte. Außerdem mit dabei: Kid Simius! Kid Simius? Ist das nicht der Live-DJ von Marsimoto? Der Mann, der während der Marteria-Show auch mal die E-Gitarre zückt? Die meisten Fans stoßen tatsächlich über das verrückte Green Berlin-Kollektiv auf den backenbärtigen Südländer. Doch bereits seit 2012 macht sich Kid Simius auch solo einen Namen und wird nun im E-Werk für Freude sorgen. Hinter Paradies steckt Florian Sievers, sonst als Teil des Pop-Duos Talking To Turtles bekannt. Sievers Musik ist von Indierock der Sorte „Slacker von Weltruhm" geprägt und mit feinen Soundtupfern aus der Reggae-, Dub- und Deephouse-Welt versehen, es herrscht eine freundliche, fast hippieeske Stimmung. Außerdem mit dabei: John Garner - kein Einzelkünstler, sondern eine Band mit fröhlich melancholischem Sound. Wer auf Folk-Pop steht, wird sich freuen, denn die Band Provinz bietet genau das, und zwar in bester Mumford & Sons- und Mighty Oaks-Manier. Eines der Highlights werden sicherlich auch Großstadtgeflüster sein, da wird die Hütte brennen. Das und noch viele weitere tolle Acts machen das "Unter einem Dach Festival" zu einem Knaller!

Stand: 20.03.2019

Bilder

Videos

Veranstaltungsort

Fuchsenwiese 1
91054  Erlangen


Tel.: 09131-800 555
Fax: 09131-800 510
Web: http://www.e-werk.de

 

Termine

September / Oktober
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
heute / Vorschau

Ein internationales Programm erwartet Mittelalter- und Musikfreunde beim diesjährigen "Mediaval"-Festival in Selb. Markt, Literatur, Workshops und einiges mehr runden das liebevoll gestaltete Programm ab - los geht es am Freitag, 6. Sept. um 16 Uhr auf dem Goldberg in Selb.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Gastro-Tipps

- Anzeigen -
Brown Sugar:
Feiere Deinen Geburtstag im Sugar und du erhältst 10% Rabatt auf alle Getränke
Balazzo Brozzi:
An Sonn- und Feiertagen lockt von 9 bis 14 Uhr das spektakuläre Frühstücksbuffet
Andalusischer HUND Fürth:
Cocktail Happy Hour: täglich
17.00 -20.00 h und ab 23.00 h bis zum Ende Montags: Tapas für nur 3,50 €
Chillis, Fürth/Nürnberg/ Erlangen/Herzogenaurach:
Hier gibt es alles, was scharf und feurig ist.
Happy Hour: Cocktails 1/2 Preis 17-19:00h
ab 22:30 alle Cocktails nur 4,90
Yoghurt Bar Erlangen:
Die leckersten Suppen in Erlangen...