Buch, Literatur, Und
 

Livestream: "Literaturtage Lauf": Lesung mit Mariana Leky: "Was man von hier aus sehen kann" & Thommie Bayer: "Das innere Ausland"

Mariana Leky

„Ein bisschen Welt reinlassen" – das wird den Dorfbewohnern in Mariana Lekys Bestseller "Was man von hier aus sehen kann" dringend empfohlen. Den Horizont weiten, neue Erfahrungen zulassen. Kennenlernen, was bisher fremd war – und davon profitieren. Das Glück entdecken. Und natürlich: die Liebe!

Ob Thommie Bayers Hauptfigur in seinem Roman "Das innere Ausland" diesen Ratschlag wohl ebenfalls vernommen hat? Jedenfalls öffnet er, zunächst noch widerwillig, sein Herz für das Neue, das da plötzlich vor seiner Tür steht, als er die Hoffnung auf bessere Zeiten eigentlich aufgegeben hatte. Und siehe da...

Manchmal fügen sich Dinge perfekt zusammen, die scheinbar nicht zueinander passen. So auch in Mariana Lekys Buch: Die weise Oma Selma, die aussieht wie Rudi Carell und dem unwahrscheinlichsten aller Tiere, dem Okapi, im Traum begegnet, was als sicheres Omen für einen bevorstehenden Todesfall gedeutet wird. Die Menschen der Dorfgemeinschaft – so windschief und lebensecht, wie sie einem überall begegnen könnten. Der Schmerz, die Trauer, das Glück und die Liebe.

Livestream: www.literatur-tage-lauf.de/mariana-leky-thommie-bayer

 

Stand: 15.09.2020

Bilder

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen