Ausstellung, Und
 

"Emozioni", Fotografien von Salvatore Giurdanella

Werk von Salvatore Giurdanella

Er ist ein Rother Urgestein und ohne seine Kamera nicht denkbar: der Deutsch-Sizilianer Salvatore Giurdanella. Die Kulturfabrik hat dem 1952 in Pozzallo/Sizilien geborenen Fotografen nun ihre Türen geöffnet, um rund 40 Höhepunkte seines künstlerischen Schaffens zu zeigen. Szenerien, Landschaften, Situationen, die ihn inne- und den Zauber des Augenblicks festhalten lassen. Seine Motive: Tiere, Jahreszeiten, Landschaften, italienische Städte, Stillleben, Alltagsmomente – und Aufnahmen aus dem Universum: Galaxien, stundenlang belichtet. „Meine Fotografien sind meistens Gefühle von Momenten, die ich empfunden habe. Meine Fotos sollen den Ausdruck meiner „emozioni" (Emotionen, Gefühle) darstellen", so Giurdanella. Neben seiner Tätigkeit als freier Fotograf für die Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung und Spezialist für Sportfotografie des Challenge der ersten Stunde ist Salvatore Giurdanella als Festivalfotograf der Rother Bluestage der Kulturfabrik schon lange verbunden. Wir freuen uns auf viel "Emozioni", die am Dienstag, 16. April beginnt.

Stand: 21.02.2024

Bilder

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme Disney in Concert: Believe in Magic am 11. Mai in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen