Theater
 

Rother Kabarettherbst

Christian Springer

Mit Christian Springer und seinem neuen Solo "Alle machen, keiner tut was" startet am 29. Sept. der Rother Kabarett-Herbst. Der Mann steht auf der Bühne und erzählt. Und das haut rein, das sitzt. Seine lässige Art, Kabarett zu machen, ist nichts für Hardcore-Deppen. Er fordert uns zum Mitdenken auf und er reißt mit, dabei ist er wütend, rotwangig, bös und höchst skurril. Ob Politik oder die Fallgruben unseres Alltags, der Gastgeber der BR-"Schlachthof"-Sendung bleibt immer hochaktuell. Sein hohes Tempo auf der Bühne bringt ihm einen Spitznamen ein: der „Turbo-Bayer". Freuen darf man sich schon jetzt auf die Wellküren am 6. Okt. und ihr Programm "Abendlandler"auf den unvergleichlichen Jochen Malmsheimer am 11. Okt. mit seinem Solo "Dogensuppe Herzogin - ein Austopf mit Einlage", das der allgemeinen, bimssteinernen Generalverblödung und präsenilen Allgemeinabstumpfung aber so was von den Kampf ansagt. Malmsheimer ist nur gegürtet mit dem Schwert der Poesie, gewandet in die lange Unterhose tröstenden Mutterwitzes und arbeitet weiterhin unter Verzicht auf jegliche Pantomime. Unter dem Titel "Weiberpower pur" sorgen Sissi Perlinger, Lizzy Aumeier und Lisa Fitz am 19. Okt.  für ein unglaubliches Feuerwerk an Pointen. Kein Wunder, wenn drei der etabliertesten Kabarett/Comedy-Frauen Deutschlands ihr vielseitiges und großartiges Material zusammenwerfen und sich einen Traum erfüllen, für wenige Shows gemeinsam die Bühnen zu stürmen. Weitere Termine und ausführliche Infos zum Rother Kabarettherbst folgen in der nächsten Ausgabe.

Stand: 01.07.2018

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme Disney in Concert: Believe in Magic am 11. Mai in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen