Buch
 

Du bist das Ziel

C Frey - Target - Du bist das Ziel

„Target – Du bist das Ziel" von L.C. Frey. Penguin Verlag 2022, TB, 522 Seiten, 11,00 Euro.

Mitarbeiterin beim BKA, beim Bundeskriminalamt! Die junge Lisa Kern hat ein großes eigenes Ziel erreicht. Sie ist stolz auf sich. Auch privat sieht es gut aus. Doch das Schicksal hat andere Pläne. Ein nächtlicher Spezialeinsatz mit einem MEK-Team wird für sie zum Verhängnis. Ein Mann soll festgenommen werden, der schlimmste Verbrechen begangen haben soll. Die Situation im Waldgebiet Wiesbaden-Naurod ist unübersichtlich. Lisa muss eine Entscheidung treffen. Und in einer verfahrenen Situation macht sie von der Waffe Gebrauch...
L.C. Frey bietet mit „Target" einen atemlosen Thriller aus der Reihe, Buch zur Seite legen ist strengstens verboten. Seine Protagonistin lässt er durch eine persönliche Hölle laufen. Schon bald ist Lisa Kern eine Gejagte. Wer ist Freund? Wer ist Feind? Auf wessen Hilfe kann sie sich wirklich verlassen? Auch Geier-journalisten sind an ihr dran, wittern die ganz große Story. Wo untertauchen? Wo sicher sein?
Der 45jährige Autor hat schon zahlreiche Bücher geschrieben, vielfach herausgegeben unter Pseudonym, darunter auch großartige Ausflüge in die Welt der Fantasy und des Übernatürlichen. Herauszuheben ist aber besonders die Serie um das Berliner Ermittlergespann Seiler und Novic, für die für 2023 ein dritter Band avisiert ist und die unter dem Klarnamen Alex Pohl veröffentlicht wird.
Der hier vorliegende aktuelle Roman „Target" ist wendungsreich, kann immer wieder überraschen. Lisa kann nicht auf die Ressourcen des BKA zurückgreifen. Ist raus. Muss sich selbst helfen. Denn wenn sie sich helfen will, muss sie Hintergründe aufdecken. Doch das ist gar nicht so einfach mit einer Meute an den Hacken. Starke Thrillerkost.

Rainer Scheer

Stand: 20.11.2022

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen