Buch
 

Satirisches Kneipen-Leben

Thomas Libischer - Jürgen

"Jürgen" von Thomas Libischer, im Eigenverlag erschienen, auf Amazon erhältlich, 9,95 Euro

Es hat natürlich den totalen Lokalkolorit, betrifft Würzburg, man nennt das Städtle auch "das Weinfass an der Autobahn. Da hat sich ein Fünfzigjähriger, Thomas "Thommy" Libischer, zum zweiten Mal daran gemacht, ein Livestyle-Szenario literarisch so zu verfassen, dass das Leben faktisch um die Ecke kommt. Selbst Unternehmer, Ex-BWL-Student, tresenbesessen, lässt er aber sein Protagonisten "Jürgen", so der gleichnamige Buchtitel, auf 132 Seiten eine Lebensapokalypse durchlaufen. Die feinste Achterbahn, die selbst noch die Lebensrandbereiche abfährt. Manchmal erinnert aber die gespickte Zitatensammlung aus Rock (das Herzstück), Fußball und Umwelteinflüssen (saufen und Sex) an einen, von einem lonesome wolf gehetzer Hase, der satzfragmentierte Haken schlägt. Jürgen, der einem vorkommt, als würde er täglich auf einen Spiegel schauen, der voll mit beschrifteten Textmarkerzettel klebt - und sich dabei selbst unzufrieden zitiert. Sich aber nicht wirklich zurecht findet. Aber es fügen sich die satirisch-sarkastischen Detailbeobachtungen zu einem instabilen Lebenspuzzle zusammen.

Wie's ausgeht ? Darauf einen Gin Tonic.

 

Stand: 09.02.2020

Termine

Mai / Juni
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Kulturhauptstadtbewerbung 2025: STREAM FORWARD YouTube-Channel der Stadt Nürnberg

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen