Buch
 

Satirisches Kneipen-Leben

Thomas Libischer - Jürgen

"Jürgen" von Thomas Libischer, im Eigenverlag erschienen, auf Amazon erhältlich, 9,95 Euro

Es hat natürlich den totalen Lokalkolorit, betrifft Würzburg, man nennt das Städtle auch "das Weinfass an der Autobahn. Da hat sich ein Fünfzigjähriger, Thomas "Thommy" Libischer, zum zweiten Mal daran gemacht, ein Livestyle-Szenario literarisch so zu verfassen, dass das Leben faktisch um die Ecke kommt. Selbst Unternehmer, Ex-BWL-Student, tresenbesessen, lässt er aber sein Protagonisten "Jürgen", so der gleichnamige Buchtitel, auf 132 Seiten eine Lebensapokalypse durchlaufen. Die feinste Achterbahn, die selbst noch die Lebensrandbereiche abfährt. Manchmal erinnert aber die gespickte Zitatensammlung aus Rock (das Herzstück), Fußball und Umwelteinflüssen (saufen und Sex) an einen, von einem lonesome wolf gehetzer Hase, der satzfragmentierte Haken schlägt. Jürgen, der einem vorkommt, als würde er täglich auf einen Spiegel schauen, der voll mit beschrifteten Textmarkerzettel klebt - und sich dabei selbst unzufrieden zitiert. Sich aber nicht wirklich zurecht findet. Aber es fügen sich die satirisch-sarkastischen Detailbeobachtungen zu einem instabilen Lebenspuzzle zusammen.

Wie's ausgeht ? Darauf einen Gin Tonic.

 

Stand: 09.02.2020

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen