Buch
 

Jede Schuld kommt ans Licht

Die Gezeichneten, Kate Helm

„Die Gezeichneten" von Kate Helm, Goldmann, 525 Seiten, 10 Euro

Sie gehört zu den Besten, ist Gerichtszeichnerin am Court von Brighton. Georgia Sage vermag Gut und Böse zu erkennen, was sich in ihren Bildern widerspiegelt, Bilder, die dann angefertigt werden müssen, wenn keine Fotos während der Verhandlung erlaubt sind. Ein geplantes Buchprojekt konfrontiert sie aktuell mit einem Fall aus der Vergangenheit. Damals war sie sich ihres Urteils sicher. Doch entsprach ihr Empfinden auch der tatsächlichen Wahrheit? Aber es kommt noch heftiger, immer wieder wird Georgia auf eine verdrängte Wahrheit in der eigenen Familie zurückgeworfen!
Der Roman „Die Gezeichneten" von Kate Helm (= Kate Harrison / „Soul Beach") bietet Spannung und stark wechselnde Emotionen, denn der Leser ist eng an der Hauptfigur dran, die zudem noch die erschreckende Diagnose einer Augenkrankheit verkraften muss. In der ersten Hälfte durchaus zu ausführlich, versöhnt der Roman mit einer sich raffiniert zuspitzenden Handlung im zweiten Teil und einem ausgefeilt inszeniertem Finale. Das unterscheidet „Die Gezeichneten" angenehm von sonst üblichen Thrillern und bietet packende Lektüre einer ideenreichen Autorin, von der gerne mehr in Deutschland veröffentlicht werden sollte.

Rainer Scheer

Stand: 13.11.2019

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen