Film
 

E-Werk Kino

Bones and All - Timothee Chalamet - Taylor Russell McKenzie

Das Eis schmilzt an den Polen. Im Dokumentarfilm „Into the Ice" in unserer Reihe Weitsicht Etlangen begleitet Regisseur Lars den weltweit führenden Glaziologen tief in das schmelzende Herz des Klimawandels auf der Suche nach dem, was uns das Eis über unser Klima, unsere Vergangenheit und mögliche Zukunft verraten kann.
„Werner Herzog - Radical Dreamer" Regisseur Thomas von Steinaecker gelingt es Einblick in Herzogs Arbeitsprozess zu zeigen. Mit bisher unbekanntem Archivmaterial, in beeindruckenden Bildern, wird Werner Herzogs einmaliges Schaffen, das stets vom Erschaffen radikaler Träume inspiriert ist, dokumentiert.
„Guillermo del Toro's Pinocchio": Guillermo del Toro („Shape of water") interpretiert mit diesem atemberaubenden Stop-Motion-Film den Klassiker über den lebendig gewordenen Holzjungen neu.
„Promising young woman" zeigen wir zum internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen. Eine junge Frau findet ihren eigenen Weg, um eine Gewalttat zu rächen ...
Mit ihrem Roman „Sturmhöhe" („Wuthering Heights") schuf Emily Brontë einen Klassiker der Weltliteratur und eine der größten Liebesgeschichten der Welt! „Emily" ist die imaginäre Biografie einer stillen Rebellin, in der sich Fakten und Fiktion mitreißend ergänzen. Zum ersten Mal sehen wir Emilys Welt mit ihren Augen – was sie inspirierte und mit welchen Konventionen sie als junge Frau im viktorianischen England zu kämpfen hatte.
In „Die Küchenbrigade" wird die ehrgeizige, aber mittellose Köchin Cathy unerwartet als Kantinenchefin in einem Heim für junge Flüchtlinge angestellt. Es gelingt ihr, aus den Flüchtlingen gute Köche zu machen. Ein Film voller Menschlichkeit und Zärtlichkeit, komisch, unterhaltsam und bewegend, mit unendlicher Liebe für seine Protagonisten und die gute Küche.
In „Bardo, die erfundene Chronik einer handvoll Wahrheiten" inszeniert Alejandro G. Iñárritus seine eigene Geschichte, und hinterfragt sein Leben in Mexiko und den USA. Zusammen kreiert er mit seinem Kameramann Darius Khondji atemberaubende Bilder, die in den besten Momenten pures Kino sind.
Aus echten und imaginierten Erinnerungen formt Charlotte Wells in ihrem Debütfilm „Aftersun" das melancholische Bild eines Sommerurlaubs, den eine zwölfjährige einst mit ihrem Vater verbracht hat. Ein atmosphärischer Film, dem es gelingt mit Leerstellen und Auslassungen vom Moment des Erwachsenwerdens zu erzählen.
„Ennio Morricone – Der Maestro" ist die beeindruckende Dokumentation eines der beliebtesten und produktivsten Filmkomponisten des 20. Jahrhundert. Nicht nur Ennio Morricone meldet sich hier noch einmal zu Wort, sondern auch Künstler wie Bernardo Bertolucci, Barry Levinson, Roland Joffe, Oliver Stone, Quentin Tarantino, Bruce Springsteen und Hans Zimmer.
„Bones and all" war beim Filmfest Venedig der meistdiskutierte Film. Das Drama um ein Paar junger Kannibalen, das durch die USA zieht ist ein wilder Genre-Mix vom „Call Me By Your Name"-Regisseur.
Mehr Infos zu den Filmen gibt es im Internet unter e-werk.de/Programm/Kino

Stand: 22.11.2022

Bilder

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen