Platten
 

Ben van Haeff

Ben van Haeff

Eigentlich ist Kinderliedermacher Ben van Haeff ja ein „Local Heroe", denn der gebürtige Australier mit den niederländischen Wurzeln lebt in Nürnberg, der Liebe wegen. Aber fränkisch singt er deshalb nicht, nein, er schreibt traditionelle, englischsprachige Lieder, die von Australien erzählen, von dessen Tieren, seinem Leben. Nach seinem ersten Album „Down Under Up And Over" ist nun seine zweite CD erschienen, die da heißt „Inside Out – This is My House". Es finden sich wunderschöne, einfache Melodien, gespielt von Ben auf seiner Gitarre und seinem Freund Mr. Higgins, der zu Kontrabass, Akkordeon und andere Instrumenten greift. Kinder ab drei Jahre sind eingeladen, mit ihm sein „neues buntes Zuhause" zu erkunden, ein Haus voller Freude, Spaß, Klang und Bewegung. Van Haeffs Lieder machen klein und groß einfach Spaß, u.a. an der englischen Sprache, die in unseren Alltag schon längst eingezogen ist. Und sollte Jack Johnson mal krank sein, könnte Ben van Haeff gut für ihn einspringen, um neue Lieder für Coco, den neugierigen Affen, zu komponieren. Am Sonntag, den 26. Feb. werden Ben & seine Freunde das neue Album auf einem Konzert im Fabersaal des BZ in Nürnberg präsentieren, um 15 Uhr geht's los.

Der Doppelpunkt verlost dazu 3 der neuen CDs und 3 x Eintritt für ein Kind mit einem Erwachsenen! Bitte Mail mit dem Betreff/Stichwort: Ben van Haeff bis zum 20.2.2012 an verlosung@doppelpunkt.de mailen – oder eine Postkarte an den Doppelpunkt, Am Haag 10, 97234 Reichenberg senden.

Stand: 16.02.2012

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

August / September
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
heute / Vorschau

Video der Woche

NDW, Punk, was auch immer – die Jungs von Extrabreit sind Kult, am 18.8. kommen sie in den Hirsch nach Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen