Platten
 

Corridor

Corridor - Mimi

Die anmelancholisierten Indie-Rock-Popper aus Montreal treiben auf ihrem 8-Stücke-Album „Mimi" (Sub Pop) ihren dreampoppigen Angang weiter voran. Von der Band und Joojoo Ashworth im Studio Gamma in Montreal produziert und von Heba Kadry Mastering in Brooklyn gemastert, ist es ein Album über das Älterwerden und das Herausfinden neuer Lebensbereiche, die Texte stammen vom Gitarristen/Sänger Jonathan Robert. Benannt nach Robert's Katze verbindet Corridor verspielten Harmonie-Gesang, Post-Punk, Indie-Dance- und Rock-Sound. Und so zogen sich Robert, Sänger/Bassist Dominic Berthiaume, Schlagzeuger Julien Bakvis und Multi-Instrumentalist Samuel Gougoux im Sommer 2020 in eine Hütte zurück. „Wir gingen dorthin, um zu schreiben, und viele Ideen entstanden bei diesem Rückzug, am Ende hatten wir weniger Songs als vielmehr Ideen, also ist das Ergebnis eine Collage aus diesen Ideen", erklärt Berthiaume. Und elektronische Texturen wurden zunehmend wichtiger: „Lange Zeit haben wir uns als gitarrenorientierte Band identifiziert, und das Ziel dieses Albums war es, davon wegzukommen", betont Berthiaume. In „Mourir Demain" beschreibt Robert seine drohende Sterblichkeit: „Ich habe es geschrieben, als meine Freundin und ich eine Lebensversicherung abschließen wollten", lacht er. Da unsere kleine Tochter heranwuchs, dachten wir auch daran, unser Testament zu machen. Ich sagte mir: „Oh Scheiße, von jetzt an fange ich langsam an, meinen Tod zu planen".

Jürgen Parr

Stand: 02.04.2024

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02
heute / Vorschau

Video der Woche

Die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme Disney in Concert: Believe in Magic am 11. Mai in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen