Platten
 

Golden Features

Golden Features - Sisyphus

Düsteren Deep House, Techno, Breakbeat und Bass Music packt der australische Elektronik-Produzent Thomas George Stell aka Golden Features in sein zweites Album „Sisyphus" (Foreign Family Collective). Beeinflusst von seiner griechischen Herkunft erforscht er die Philosophie hinter der Mythologie des Sisyphos und kreiert eine akustische Umsetzung der repetitiven Tendenzen des menschlichen Daseins. Inspiriert durch die Nächte, die er vor der Pandemie in Berliner Clubs wie Tresor oder Renate verbrachte, vier Nächte pro Woche, bis COVID die Türen der Clubs weltweit schloss, entdeckte Golden Features seine Vorliebe für den Underground in Techno-Clubs. Der Einstieg in das Album mit „Vigil", einer düsteren Geschichte über Schlafentzug, geht in die treibenden Synthie-Melodien von „Touch" und „Yield" über. Seine Themen sind vor allem Einsamkeit und Angstzustände. Bei einigen Tracks holt er sich Unterstützung: die australische Elektro-Pop-Sängerin Rromarin bei „Touch", „Endit" und „Yield" mit ihren zart-dezenten Vocals, außerdem die Techno-Künstlerin Louisahhh bei „Vapid". Auf „Vigil" und „Butch" setzte er seine eigene gesampelte/bearbeitete/verfremdete Stimme ein. Golden Features bringt eine dunkle, ravig-technoide industrielle Atmo-sphäre auf die nächtliche Tanzfläche, bevor es wieder in das grelle Tageslicht geht.

Jürgen Parr

Stand: 27.08.2023

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme Disney in Concert: Believe in Magic am 11. Mai in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen