Platten
 

Gabriels

Gabriels - Angels And Queens Part 2

Das kalifornische Vintage-/Nu-Retro-Soul-Trio Gabriels-Sänger Jacob Lusk und die Komponist Ari Balouzian und Filmemacher Ryan Hope - begegnete sich an einem Filmset in LA, brachte seinen ersten Song „Loyalty" 2018 an den Start, dann folgte „The Delivery Man" für die Prada-Kampagne um Schauspieler JK Simmons. Sänger Jacob Lusk mit seinem feinen Bariton brachte dabei seine reiche Erfahrung als Backgroundsänger für Gladys Knight, Diana Ross, Beck und Nate Dogg ein, Ryan Hope wirkte an zahlreichen Videos für Zayn, Sam Smith und Disclosure mit. Ihr warmer, samt- und brokatschwerer Soul Motown'scher und Staxiger Prägung haute schon im Sommer 2021 mit der EP „Love & Hate In A Different Time" kräftig rein und beeindruckte mit seiner hochemphatischen, kraftvollen Mischung aus Soul, Funk, R'n'B, Gospel, Jazz, DooWop. Nach der Veröffentlichung von „Angels & Queens - Part I" kam der Durchbruch, jetzt gibt es „Angels & Queens - Part II" (Atlas Artists/Parlophone Records/Warner), eine nur konsequente Fortsetzung des ersten Teils. Nach 18 Monaten praktisch ununterbrochenen Tourens, auf dem sie in jeder Stadt Erinnerungen und Inspirationen sammelten, die in das Album einflossen, erneuert und unterstreicht Jacob nun seine Botschaft von Hoffnung, Liebe und einer positiven Haltung zum Leben. Für die Drei ist die Musik eine Art Therapie, mit der sie ihre Familiengeschichten, Tragödien, Traumata, queere Beziehungen aufarbeiten und daran wachsen. Die 13 höchst unterschiedlichen, von Sounwave produzierten Tracks (darunter auch eine angejazzte-vergospelisierte Version von Barbara Streisand "We Will Remember"), beinhalten auch eine neue Einspielung von „Love & Hate In A Different Time" aus 2021, das die Gesamtmessage noch einmal musikalisch und inhaltlich auf den Punkt bringt.

Jürgen Parr

Stand: 27.08.2023

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme Disney in Concert: Believe in Magic am 11. Mai in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen