Platten
 

Ben Haviour

Ben Haviour - Melancholy-Rave

Der Weimarer Ben Haviour hat sich als Komponist, Musikproduzent, DJ, Live Act und Audio-Spezialist nach einem Studium der Mediengestaltung und des Sounddesign an der Bauhaus Universität Weimar elektronischer Musik und Filmmusik verschrieben. Jetzt legt er sein Debüt „Melancholy Rave" (Alien Allies) vor, das Melancholie und Wehmut mit Ungestümheit und Aufbruchstimmung verbindet, düster-wuchtig-treibende Electronica trifft auf flächige Synthi-Gewitter und rohen PostRock. Im Herbst 2022 hat sich Ben mit einem Prophet Synthesizer in ein Hotelzimmer in Leipzig zurückgezogen, Erinnerungen aus Kindheit und Jugend wie Unbeschwertheit, Rastlosigkeit, Zufriedenheit, Liebeskummer, Geborgenheit, Ekstase treiben ihn beim Schreiben der Stücke an: „Mit Melancholy Rave lasse ich meiner Intuition freien Lauf. Ich schwelge in Erinnerungen und transportiere das evozierte Gefühl in Musik. Ich mache worauf ich Lust habe: Überraschungen. Überraschungen sind gut".

Jürgen Parr

Stand: 27.08.2023

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme Disney in Concert: Believe in Magic am 11. Mai in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen