Platten
 

Dagobert

Dagobert - Bonn Park

Der Wahlberliner Schweizer Indie-Pop-Chansonnier Dagobert schwelgt auf seinem fünften Album „Bonn Park" (Dagobert/Edel) (nicht die Ex-Hauptstadt, sondern der befreundete Dramatiker) wieder im Großthema Liebe, Beziehung, HerzSchmerz und ernüchternde Erkenntnisse. Doch dieses Mal befreit sich der Großromantiker gleich zu Beginn von seiner hoffnungslosen und sehnsuchtsvollen Pein: „Ich verlasse Dich" erklärt er, und ist mit klarer Überzeugung und leichtem Schweizer Akzent auf neuem Kurs, weniger Schmonz, eher Singer und Songwriter mit kompakter, inhaltsdienlicher Instrumentierung und fluffigen Arrangements. Natürlich leidet er in seinen Geschichten weiter „Ich Will Ne Frau Die Mich Will" und „Du Fehlst Mir", „Bleib diesmal hier", „Alle Träume müssen sterben", bei allem Ernst fast schon ein unbeschwertes Gute-Laune-Album mit leicht schleicht schlagerhaftem, aber deutlich vertretbarem Appeal.

Jürgen Parr

Stand: 01.11.2022

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen