Platten
 

Carmen Souza

Carmen Souza - Interconnectedness

Verlust steht im Mittelpunkt des neuen Albums „Interconnectedness" (galileo) der portugiesischen Sängerin, Komponistin und Musikerin mit kapverdischen Wurzeln Carmen Souza und ist ihrer Mutter gewidmet. „Diese Musik ist das Ergebnis von allem, was mir in den letzten vier Jahren und der Welt in den letzten zwei Jahren widerfahren ist. Die Erfahrung des Verlustes hat meine Lebensperspektive verändert und folglich auch mich und meine Musik", erklärt sie zu ihren neuen Stücken. Sie reflektiert Fragen zu Werten, Moral und Menschlichkeit und ist daher eher melancholisch, hat sich aber eine Fröhlichkeit, Unbeschwertheit und einen positiven Grundausdruck bewahrt. In verschiedenen Formationen zwischen Lissabon und London mit ihrem Mentor Theo Pascal aufgenommen und produziert, zeigt es einmal mehr die Vielseitigkeit und Ausdrucksstärke ihrer Stimme zwischen Jazz und Weltmusik, mit der sie den stilistisch bunten Kompositionen einen Balance zwischen Nachdenklichkeit und Lebensfreude einhaucht.

Jürgen Parr

Stand: 01.11.2022

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen