Platten
 

Mike Edel

Mike Edel

Der kanadische Singer-Songwriter Mike Edel gelingt mit „Casseroles & Flowers" (Pennant/Believe Music) sein Debüt als Produzent seines neuen, fünften Albums und gleichzeitig auch als Filmemacher, während er sich immer noch von einem Schlaganfall erholt, den er im April 2021 erlitten hat, als er mit seiner damals schwangeren Ehefrau in einem Camper auf Tour war, um wegen der Corona-Situation Konzerte unter freiem Himmel spielen zu können. Der Albumtitel „casseroles & flowers" (Eintöpfe und Blumen) beschreibt treffend die beiden Symbole der Liebe und Sympathie, die für die Unaussprechlichkeit von Trauer und Freude stehen und während dieser schwierigen Zeit immer allgegenwärtig waren. So stehen zwar Themen rund um Tod, Erneuerung, Gnade, körperliche Einschränkungen und Vatersein im Mittelpunkt, so wie Edel sie in Krankenhäusern, Tourbussen, Erdgeschosswohnungen und neuen Kleinstädten erfahren hat, aber nicht weinerlich von Selbstmitleid getrieben, sondern in dreampoppig, sommerlich-leichten FolkPop mit selbstreflexiver und optimistischer Note. Ein kleines, feines, sehr persönliches und ehrliches FolkPop-Album.

Jürgen Parr

Stand: 11.09.2022

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme Disney in Concert: Believe in Magic am 11. Mai in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen