Platten
 

Lizzo

Lizzo

Powerfrau Lizzo ist zurück...war aber auch „About Damn Time", so ihr treibender earcandy-80ies-Funk-Hit. Melissa Viviane Jefferson aus Detroit wird von der schüchternen Schülerin zum glamourösen Popstar und der Schulflur zur Disco - ganz wie im richtigen Leben- oder?! Ihr neues Album „Special" (Warner) packt ihre Empowerment-Gewalt in zwölf Kraftpakete von Soul-Funk-Pretiosen, die keinen stillsitzen lassen und kokettiert mit/persifliert Klischees und Stereotypen, immer nach der Devise „Nehmt mich so wie ich bin – oder lasst's". Lizzo zum Album: „Es ist eines der musikalisch knallhartesten, gewagtesten und anspruchsvollsten Werke, die ich bisher gemacht habe... Ich hoffe, dass es eine der nützlichsten Musiken ist, die es je gab. Alles, was ich will, ist, den Menschen durch meine Musik zu helfen." Und so wuppt sie smart-balanciert 80ies-driven Michael Jacksonesque/Diana Rossige Groove-Funkster und dramatische Soul-R'n'B-Balladen gleichermaßen. Wäre ihr Erfolg als Künstlerin nicht schon genug, ist sie nun auch unter die Mo-deunternehmerinnen gegangen und hat in Kooperation mit Fabletics ihre Shapewear-Marke YITTY gelauncht, benannt nach ihrem Spitznamen als Kind und basierend auf den Prinzipien von Selbstliebe, einem kompromisslosen Glauben an die eigenen Fähigkeiten und der bequemen Tragbarkeit von Alltagskleidung - natürlich in Größe 6X (62!) bis XS (36!).

Jürgen Parr

Stand: 26.07.2022

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen