Platten
 

Jack White

Jack White - Fear Of The Dawn

Ob der unverwüstliche NuBluesRock-Krischer Jack White wirklich „Fear Of The Dawn" (Third Man/Membran) hat, weiß keiner so genau. Auf alle Fälle zersägt der neuerdings blauhaarige Weirdo-Gitarrero auf seinem vierten Soloalbum, das er 2021 in seinem Third Man Studio aufgenommen hat, zwölf Songs auf seine unnachahmliche rau-massive Schwerlast-Art in dampfwalzenmäßiger Motörhead-Attitüde, darunter auch ein Feature mit Rapper Q-Tip von A Tribe Called Quest im Song „Hi-De-Ho". Der Blues- und Rock-Musiker, Songwriter, Sänger, Gitarrist und Gründungsmitglied von The White Stripes, The Raconteurs und The Dead Weather, lässt es gleich zum Auftakt mit „Taking Me Back" zwar funkig, aber doch obatzt-driven überdreht krachen. Wer davon noch nicht genug hat, kann sich schon mal auf das fünfte Album „Entering Heaven Alive" im Juli freuen, das wiederum mit „Taking Me Back (Gently)" endet, aber stilistisch und soundmäßig völlig anders werden soll – mutmaßlich ruhiger.

Jürgen Parr

Stand: 03.05.2022

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen