Platten
 

Park Hye Jin

Park Hye Jin - Before I Die

Park Hye Jin, in Südkorea geborene und in L.A. lebende Produzentin, Rapperin, Sängerin und DJane, hat ihr Debütalbum "Before I Die" (Ninja Tune) vorgelegt, das komplett von ihr geschrieben, produziert und performt wurde, auf dem sie sich souverän zwischen Deep House, Downtempo, Pump-HipHop, Bretter-Techno, Gitarrensamples und Trap-Schnipseln, lethargischer Melancholie und ungestümer Dynamik bewegt. Damit löst sie locker das Versprechen ihrer letztjährigen EP "How Can I" ein, indem sie auf Englisch und Koreanisch zwischen Sehnsucht, Verlustangst, Vermissen, Unsicherheiten und emotionalen Achterbahnfahrten repetitiv-gelangweilt singt und rappt, sich aber ihres eklektizistischen Mix sehr selbstsicher bewußt ist, "Me Trust Me", so ein Titel. Nicht zu verwechseln mit K-Pop, ist ihr K-House-Techno-Hop im LoFi-Gewand natürlich nicht so mainstreamig-zuckersüß wie BST, hat aber bei aller Sound-Härte auch seine sonnenscheinigen Charme-Momente - am Ende verabschiedet sie sich mit dem profanen Wunsch "i jus wanna be happy" abgesoftet chill-trappig.
Jürgen Parr

Stand: 18.11.2021

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen