Platten
 

Durand Jones

Durand Jones - Private Space

Die Haus- und Hofcombo von Retro-Schmachter Aaron Frazer - Durand Jones & The Indications - lassen es auf „Private Space" (Dead Oceans/Cargo) auch wieder prächtig schmalzen und schmachten. Bisher konsequent im naturbelassenen Gospel, Retro-Soul und 60ies Funk zuhause, ist dieses Mal geschmeidiger Dance und Disco im Fokus. Ist der Einstieg "Love Will Work It Out" mit einem overwhelming Streicher-Meer noch eher midtempo-verhalten, geht's mit z.B. der Vorab-Single „The Way That I Do" als beschwingter Disco-Nummer featuring Falsett-Meister Aaron Frazer direkt auf den polierten 80ies-Tanzboden-groovigster-Edel-Samt-Disco-Soul mit Chic-Winner-Komponente. Sän-ger/Drummer Aaron Frazer über das spezielle Disco-Feeling des neuen Albums: „Ob auf Tour oder beim Auflegen von Platten, im Laufe der Jahre haben wir erkannt, wie sehr wir es lieben, die Leute zum Tanzen zu bringen. Wenn die ersten Töne erklingen oder die Nadel fällt und die ganze Menge aufleuchtet, ist das ein Gefühl, an dem wir das ganze Jahr 2020 über festgehalten haben. Und das ist es, was wir auf „The Way That I Do" mitbringen. Es ist ein „Run-to-the-Dancefloor"-Song für die besondere Person, die dich zum Tanzen bringt, dich dazu bringt, mehr zu tun und dein Bestes zu geben. Aber er ist auch für alle, die es vermisst haben, einfach zusammenzukommen und ihren Arsch zu bewegen! See y'all soon!" Und er ergänzt: „Private Space" ist eine Meditation über das, was uns durch Isolation und Verlust hilft: Gemeinschaft, Liebe und Freund-schaft. Während sich die Welt langsam von dem Chaos des vergangenen Jahres erholt, kommt das Album genau zum richtigen Zeitpunkt. Wir sind noch nicht über den Berg, aber hoffentlich können die Leute wieder zusammenkommen, sich austauschen und eine Katharsis erleben". Das dürfte mit dem samt-smarten Tanzwerk sicher gelingen.

Jürgen Parr

Stand: 19.10.2021

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen