Platten
 

The Go! Team

The Go!-Team

Die aus Brighton stammende Indie-Pop-Rockband The Go! Team um Ian Parton peitscht als überdrehte School Marching Band auf „Get Up Sequences Part One" (Memphis Industries) gleich zum Start mit „Let The Seasons Work" mit einem überbordenden Northern-Soul-Stomper los, den Dexys Midnight Runners nicht besser hingekriegt hätte. Aber das wäre ja langweilig, das ganze Album in die Richtung zu deichseln - so kommen Nippon-Pop, Cheerleader-/Schul-Chöre, Schepper-Retro-Soul, 70ies Funk, Breakbeat, HipHop, Rap, schwülstiger Ennio Morricone-Twinkler, Motown, De La Soul, vollfette Bläser, swingende Flöten zu einem hibbeligen, nunaciert-melancholischen Wall of Sound aus Samples und echter Instrumentierung zusammen. „Ich mag den Swing und die Power einer Marching Band, den physischen Druck, den man spürt, wenn der Trommler auf seine Bass-Drum einschlägt", erklärt Parton. „Ich mag die Idee, von einem Genre zum nächsten zu hüpfen, innerhalb einer Minute. Ich liebe es, Samples quasi als Musikinstrumente zu benutzen", sagt Parton. Und schon sind wir bei seinem quietschtbunten, schillernden, trashig und zugleich raffiniertem Zeitreisenpop angekommen.

Jürgen Parr

Stand: 19.10.2021

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen