Platten
 

The Paradox

The_Paradox Counter Active

Techno-Legende Jeff Mills und der afrofranzösische Keyboarder Jean-Phi Dary haben sich zu The Paradox zusammengefunden. Kennengelernt hatten sich die Beiden während der Arbeiten an dem gemeinsamen Tony Allen-/Jeff Mills-Album "Tomorrow Comes The Harvest" vor drei Jahren. Während des ersten Lockdowns im letzten Jahr entstand in Jam-Sessions im Studio in Paris das Electronic-Jazz-Werk "Counter Active" (Axis). "Wir haben die Musik spontan und ohne Vorbereitung aufgenommen. Teilweise wurde sogar erst das Schlagzeug gelegt, damit ich möglichst uneingeschränkt sein konnte. Bei der Produktion wurden keine MIDI-Verbindungen oder Computer verwendet. Man stellte sich ein Konzept und eine Richtung vor und wir fingen beide so gut es ging mit dem an, was wir zur Verfügung hatten. Ein spannender Dialog zwischen Groove-Jazz und Funk-Techno.

Jürgen Parr

Stand: 20.05.2021

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen