Platten
 

Roachford

Roachford

Endlich wieder real handmade Soul Music: Der britische Singer/Songwriter Andrew Roachford knüpft mit seinem neuen Album „Twice In A Lifetime" (BMG) genau an sein Debüt „Cuddly Toy" von 1988 an - zeitloser, erdig-rockiger, angepoppter, hochempathischer Soul mit der Extra-Zartschmelz-Crooner-Stimme. Schon der Einstieg mit „High On Love" vereint wieder Rock, R'n'B, Gospel, Funk und Popgeschmeidigkeit mit Ohrwurmgarantie und Wohlfühlfaktor. Produziert von Jimmy Hogarth (Paolo Nutini, Duffy; Amy Winehouse), verstärkt mit Mitgliedern von Amy Winehouse' früherer Band, sagt Andrew über die neuen Stücke: „Ich denke, dass ich mit diesem Album endlich zeigen kann, wer ich bin: Ein Künstler, ein Songwriter, ein Pianist", so Roachford. "Ich habe mich nie als schnöden Popstar betrachtet, der nur dem schnellen Ruhm hinterher jagt. Mir ging es immer nur um die Musik und um Beständigkeit – und tatsächlich bin ich immer noch da. Ich denke, es ging mir noch nie so gut wie heute." Sein Job als festes Mitglied von Mike + The Mechanics auf Platte und Tour hat den genilaen Soulkünstler Roachford in den letzten Jahren etwas in den Hintergrund treten lassen, doch mit den dreizehn Soulevergreens mit schmachtender Stimme, wimmernder Hammond und satten Stax-Bläsersätzen macht er klar, dass er eine Ausnahmestimme und großer Soulperformer er ist - ein großartiges „Comeback"-Album der Extraklasse.

Jürgen Parr

Stand: 30.08.2020

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen