Platten
 

Discolor

Discolor - Emotional Support

"Emotional Support" - welch treffender, kraftspendender Titel des neuen Doppelalbums von Discolor, dem lange ruhenden Projekt von Sound- und Bandtausendsassa Stefan "Limo" Lienemann (Shiny Gnomes/Limo/Seaweed of Tears, Discolor, The God Box, St. Stephen, Temple of L.I.B., Pure Luege, Fit & Limo, The Triangle, Flow 3, Weltraumservice , Fim Froil) und dem ehemligen Shiny Gnomes-Drummer Ufo. Noch vor der großen Corona-Pandemie im Februar startete Limo und Ufo mit kosmisch-sphärischen-Krautrock-Jams, extremst beeinflusst von Ash Ra Tempel und Faust, später kamen Ambient-Soundscapes aus Effekten, Loops und Synthesizern dazu, schließlich noch Schlagzeug-Tracks von Ufo, auf die Limo verschiedene Gitarren- und Mellotron-Strukturen packte, die an den guten alten Psychedelik-Rock der Mitte-90er Shiny Gnomes erinnern. Nach drei Aufnahmesessions waren die 14 Stücke des Doppelalbums flugs eingespielt und nehmen den Hörer mit auf eine mystisch-trancige, meditative-spacige Soundreise aus Ambient, euphorischem Indie-Garage-Rock, Elektro, Avant-Pop, mäanderndem-dope-geschwängerten, schwergängig-düsterem Psychedelik-Rock der 80er und 90er Jahre. Solchen "Emotional Support" kann man in diesen schweren Zeiten genau brauchen.

Jürgen Parr

Stand: 17.06.2020

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

November / Dezember
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            29
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
heute / Vorschau

Video der Woche

Ja, so ist das… Ohne kUNSt und Kultur wird's still - Impressionen aus der Kofferfabrik Fürth.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen