Platten
 

Porches

Porches

Okay, mag ja sein, dass Aaron Maine aka Porches ein selbstverliebter, schwerkokettierender Jammerlappen ist („Happy I could Cry, Happy I Could Die" heißt eine Textzeile in „Do U Wanna"). Auf seinem neuen Streich „Ricky Music" (Domino) hat er sich Mitski, Zsela und seinen alten Freund Dev Hynes aka Blood Orange an Bord geholt, Co-Producer ist Jacob Portrait (Whitney, Unknown Mortal Orchestra, (Sandy) Alex G), und herauskam lässig-hingeschluderter Synthi-Pop mit Ohrwurmsäusel-Effekt und Hang zur großen Drama-Geste. Über das Album sagt Maine: „Mein neues Album wurde meistens in New York in meiner Wohnung, aber zum Teil auch in Chicago, Los Angeles und verschiedenen europäischen Städten auf Tour in Europa aufgenommen. Es ist ein Bericht über die Schönheit, Verwirrung, Wut, Freude und Traurigkeit, die ich während dieser Zeit erlebte. Ich glaube, ich war ebenso verloren wie wahn-sinnig verliebt. In diesen Liedern höre ich mich manchmal verzweifelt nach Klarheit streben und manchmal genug Perspektive haben, um in einigen meiner dunkelsten Momente über mich selbst zu lachen". Ein Auf und Ab wie im echten Leben.

Jürgen Parr

Stand: 27.05.2020

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen