Platten
 

Mndsgn

Mndsgn - Snaxx

Ringgo Ancheta ist als Mndsgn üblicherweise im Bereich HipHop unterwegs und wollte die Zeit bis zum nächsten regulären Studioalbum mit zwei Veröffentlichungen überbrücken, damit war das Konzept zu seinen Snax-Releases fertig. 2018 kam das Tape mit Remixes „Snax" und jetzt der zweite Teil „Snaxx". Die eigentlichen Helden: die Beats, und zwar Produktionen wie aus seinen Shows, mit denen er regelmäßig die Grenzen zwischen Live- und DJ-Sets verwischt. Snaxx verfolgt dabei einen offenen Session-Vibe: Freunde und Bekannte (wie Pink Siifu und Jon Bap) schauen vorbei, beteiligen sich, bringen etwas mit. „Meine Produktionen funktionieren wie ein Gespräch, es geht um Austausch". Der in L.A. lebende Producer mit philippinischen Wurzeln lässt sich bisher klanglich nicht auf ein einziges Genre festgelegen: Ambient, Psychedelia, Boogie- und R&B-Sound der Siebziger und Achtziger. Auf „Snaxx" geht's ihm um Gute-Laune-Tracks: „Ja, die sollen einfach Spaß machen. Mir ist auch wichtig, dass mir diese Stimmung nicht abhandenkommt – weder in meiner Musik noch im Alltag. Und dazu rührt er locker allerlei R&B, Soul Jazz, Disco, Boogie, Funk zu kurzweiligen HipHop-Amuse Gueules zusammen.

Jürgen Parr

Stand: 13.05.2019

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen