Platten
 

Charlotte Brandi

Charlotte Brandi

Charlotte Brandi war bisher eher als Sängerin, Gitarristin, Keyboarderin des Berliner Indie-Duos Me And My Drummer unterwegs. Nach einem Fußbruch begann sie 2015 auf dem elterlichen Sofa mit der Arbeit an ihrem Solo-Debüt „The Magician", das ihrer Aussage nach „im Grunde ein Gefühl des 20. Jahrhunderts, nämlich die Liebe beschreibt", ein großgefühliges Stück Singer-/Songwriter-Storytelling-Pop. Oft erinnert ihr Gesang an Feist, Tori Amos, Nina Simone oder Joni Mitchell, dominierendes Instrument in allen schwelgerisch-verspielten Arrangements ist das Klavier. „Dieses Album ist eine Masterclass, die ich mir selbst auferlegt habe", sagt sie. „Je stärker die Musik in den Vordergrund trat, je bescheidener sich die Stimme in die musikalische Landschaft einfügte, desto demütiger wurde ich. Ein wichtiger Schritt nach der extrovertierten Synthie-Pose von Me And My Drummer. Ich bin nun mit mir und der Musik in einer schönen Balance. Es fühlt sich endlich nach mir und nur mir an".

Jürgen Parr

Stand: 11.12.2018

Bilder

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen